Hintere Lautsprecher und Leitungen

  • Hallo!
    hab eben (mal wieder) mit schrecken festgestellt das die von VW hinten keine Lautsprecher reingemacht haben -.-* naja jetzt würd mich mal interessieren welchen Durchmesser die haben müssen und bis wieviel watt .. ( denk mal max. ausgangsleistung vom radio oder?) und wie groß sollte der verlegte Querschnitt sein den ich verlegen muss?
    meiner rechnung nach
    (P=40W vom Radio)
    P/U=I


    40W/12V = 3,33 A
    also müsste doch nen einfaches 1,5mm² Kabel (belastbar bis 16A) reichen.
    oder bin ich einfach zu schusselig? *g*


    helft mir bitte x)
    Danke im Vorraus


    Crush

  • Bitte Suchfunktion benützen sind ganz einfache Fragen ;)


    1,5mm² hätte ich dir auch empfohlen reicht aus. Hinten wie vorne kommen 165 mm Boxen rein!


    kannst Boxen mit soviel Watt nehmen wie du magst tut nichts zur sache :O

  • naja das war nicht gerade optimal gerechnet ;)


    da kommen ja keine 12V aus der endstufe.


    ich an deiner stelle würde 2,5mm² kabel legen, ich häts am besten auch von anfang an so gemacht :(


    Das kabel bekommste bei reichelt sehr günstig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!