Freisprecheinrichtung einbauen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freisprecheinrichtung einbauen....

      Moin Leute ich habe folgende Freisprecheinrichtung mir zugelegt

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…1&ssPageName=STRK:MEWN:IT

      So...

      Habe die Teile gestern bekommen und bin fast umgefallen als ich gesehen habe was ich da alles machen muss...

      Als erstes soll ich mit so einem Kabel direkt von der Batterie zum FSE legen...
      KP wie das geht?!?! :=?

      Als nächstes Soll ein Kabel an die Zündung zur Zünderkennung..
      Dann noch ein Kabel zum Muten... auch kp wo das hinkommt...

      In der Anleitung ist nur eine kleine Zeichnung von Sony
      Kann man eigentlich nur erkennen wie man die Teile an das Haupteil der FSE anschließt.

      Kann mir da evtl jm helfen?
      Schaltplan oder ähnliches?
      Weiß einer was das in der Werkstatt kosten würde?


      Gruß und vielen Dank

      Basti

    • unter dem Amaturenbrett beim Lenkrad ist ne Anschlussleiste da kannst du dir geschalteten und Dauerstrom abgreifen (geschaltet 75x) und (dauer 30)
      das mute Kabel wird an dein Autoradio angeschlossen, fallst es die Funktion der Radiostummschaltung unterstützt

    • Ach des Mutekabel ist nicht das Prob :)
      Hab anschluß an meinem Naviadapter gefunden!

      Muss ich um an die Anschlussleiste zu kommen viel abbauen?

      Hmm aber wie bekomm ich diese Zünderkennung hin?

      Gruß Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PekePain ()

    • Warum kann man denn nicht Dauerplus, Schaltplus und Masse direkt am IsoStecker des Radios abnehmen???

      So plante ich meine freisprecheinrichtugn zuverbauen...

      Gruss

      DoktorDennis

    • Hallo zusammen,

      ich hab bei mir ne FSE eingebaut nun möchste ich aber gerne, dass das Mobiltelefon ausgeht wenn ich den Zündschlüssel abziehe und das es angeht wenn ich die Zündung anmache. Kann man soetwas realisieren?
      Ich hatte schonmal unter OFF-Topic nachgefragt, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben.


      Danke und Gruß
      Jens

    • merrow: genau wie in dem thread hier beschrieben...
      die meisten handys (ich schreib extra die meisten, da ich mir nur 98% sicher bin, dass es alle haben ;)) haben eine einstellung für die FSE...

      Damit kannst se überhaupt automatisch abschalten wenn se inner FSE drin sind. wenn das dein handy unterstützt, dann wird das genau so realisiert, wie hier geschrieben, indem du eine leitung vom zündungsplus zur FSE legst.

      --> zündung an = handy an
      zündung aus = handy aus...

      allein radio an/aus wird dein handy allerdings nicht ein oder ausschalten, da es 1. kein kabel gibt, das nur strom führt, wenn dein radio an ist und 2. das radio angeht wenn dein handy klingelt (is zumindest bei mir so)

      @Peke:
      die schrauben haste aber los, oder?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()