Wäre diese Zusammenstellung so gut ?

  • Hallo,


    Ich habe leider nicht viel Ahnung von Car hifi und wollte fragen ob das einen guten Sound ergibt.


    Front VW standart
    Rear VW standart oder andere
    Ablage canton rs 6 3 wege
    Radio jvc 942 mit mp3 Wechsler


    Welche Endstufe soll ich kaufen und welche Lautsprecher soll ich wo anschließen ?


    /EDIT
    hab mal das thema in etwas aussagekräftiges geändert.
    Märt

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Dein Ansatz ist vom Grundprinzip theoretisch falsch, sorry. Guter Klang kommt von vorne und nicht aus ner Heckablage. Nen ordentliches Frontsystem und ggf. nen Sub ist ne gute Grundlage.

  • Also wäre dies den gut ?


    Front : Top Lautsprecher Focal oder sowas (Was genau , nicht zu teuer )


    Rear : VW Standart


    Ablage : 2 Woofer (welcher Woofer , welche Größe ? ,nicht zu teuer )

  • nich ablage mit woofern sonder ne kiste in kofferraum ;)

  • Zitat

    Original von DerBen
    nich ablage mit woofern sonder ne kiste in kofferraum ;)


    Genau so und nicht anders ... ausser Du möchtest Deine Heckablage irgendwann mal im Genick haben ;)

  • also heutzutage wird gar nix mehr in die hutablage gebaut!


    investieren sollte man in ein gutes frontsystem (2 wege) und die türen gut dämmen, ein sub (oder 2) im kofferaum (wie auch immer in kiste oder doppelter boden) und dann sollte es das für den
    otto-normal-hörer gewesen sein :)


    achja, das focal ist schon gut

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • schreib mal was der spaß maximal kosten darf.

  • also ich würde dir epfehlen langsam und überlegt vorzugehen


    für die front ein gutes 2-wege system mit einem paar kickbässe und dazu ein gute 4 kanal endstufe


    alles schön einbauen mit doorboards und gut dämmen


    später wennst wieder geld gespart hast legst dir noch einen 30er bzw. 38er woofer (bassrefelex würde ich empfehlen) mit einer laststabilen monoendstufe


    alles gut und sorgfälltig auswählen dann hast sicher viel und vor allem lange spass an deiner anlage


    nenn mir deine schmerzgrenze und ich stell dir ein gutes system zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von TUNER_at ()

  • Genau!


    Rodek oder Axton Frontsysteme sind vom Preis/Leistungsverhälltnis echt in Ordnung.
    Dazu eine 4-Kanal Endstufe evtl. von den gleichen Herstellern und eine Kiste mit 25er oder 30er Woofer hinten rein (z.B. Hifonics, JL, ...) Da hast du ne relativ grosse Auswahl in einer ziemlich kleinen Preisspanne.


    Für den Anfang reicht das allemal. Da hast du sogar über längere Zeit noch Spass mit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!