was für ein adapter???

  • hallo
    hab grad gelesen, das sich supersport anlagen dumpfer anhören sollen als bastuck? wollte mir eigentlich ne bastuck holen. da bi ich mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher. soll sich nämlich net nach ffffurz anhören!!! is fürn 20v turbo gedacht.
    (Bastuck komplett 500eus/supersport??)
    achso: der vw-händler meines vertrauens konnte mir auch nicht genau sagen welchen rohrdurchmesser die originale auspuffanlage (gti 1.8t) hat. fürn adapter auf 63,5. o. 63mm

  • Hallo


    Um den Rohrdurchmesser würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen das weiß Supersport bzw Bastuck dann schon. Ich würde dir allerdings Bastuck empfehlen (meine persönliche Meinung)


    MFG

  • bastuck fahren die meisten. ist glaube ich auch billiger als die supersport anlage. was mich aber noch interessieren würde ist der sound!!! :D
    da sollte man schon jedes ventiel hören (ungefähr wie der VR6, den ich vorher gefahren bin). nicht son billigesauspuff-pfurz-geräusch!

  • Die 1,8T sind wegen dem Turbo etwas leiser wenn du es richtig laut haben möchtest müßte dann schon ein VSD-Ersatzrohr her....


    MFG

  • nene soll net so richtig laut. soll mal richtig geil!
    da man den alten 16v -golf2-3 relativ kernig machen konnte müsste das mit dem 20v doch auch gehen!?? oder?
    komplettanlage +k&n+downpipe?
    wie gesagt bin vorher VR6 gefahren und vermisse den sound. hab allerdings schon 4er gehört die ähnlich dem 16v waren. soll schön blubbern! und natürlich ein bisschen leistung!!!
    info's info's info's

  • nochmal :


    der Turbo wird dir da im wege seien.... also nachdem was du schreibst bau ihn doch aus dann hörst du die 20 v ;)

  • :D :D :D :D 8o 8o
    erstmal danke für deine wohlüberlegte antwort 8o.
    aber der bock soll nicht langsamer werden sondern schneller und dabei noch schön "BLUBBERN"!!!



    bei noch soner antwort fahr ich wieder VR6! ;(


    gruß nach kassel :)
    beste erinnerungen an unser geliebtes STAMMHEIM ?(

  • zumm dritten mal muss ich jetzt mal fragen, ob jemand weis, welchen rohrdurchmesser die originale auspuffanlage vom 4er gti hat. da ich mir bei tuningteile.de ne bastuckanlage bestellen will.
    wenn jemand nen günstigeren anbieter kennt bitte mal ne kurze antwort schreiben.
    danke an alle maniacs 8o

  • 55, 5 mm - aber ich hoffe du kaufst dir nicht nur den Endschalldämpfer sondern `ne komplettanlage - weil was bringt dir der Endschalldämpfer gruppe a (63,5mm) wenn du dann wieder ab dem serien mittelschalldämpfer auf 55,5mm verjüngst :O :O


    aber falls du es doch machen willst:
    Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage - 55.5mm A63-55.5VW original Bastuck Teilenummer


    Und hier der Adapter wenn du es richtig machst und `ne komplettanlage orderst:


    Adapter Komplettanlage auf Kat auf 55,5mm - A63a - 55.5VW original Bastuck Teilenummer

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Hallo, schönes Avatar :D :D


    Die Serienanlage hat 55,5mm Durchmesser, wenn eine Komplettanlage oder nur den ESD kaufst ist ein Adapterstück dabei. Ich hab eine Supersport Komplettanlage aus Edelstahl Gruppe A montiert, die hat 550 Euro vor fast 3 Jahren gekostet.


    Passgenauigkeit ist halt mehr oder weniger Glückssache. Bei mir hat die hinten und vorne nicht gepasst, andere sagen, die hat perfekt gepasst...


    Sound is schon ok, brüllt aber erst so richtig bei Vollgas und ab 4000 1/min ;)


    Kannst ja hier mal selber schauen ;)

  • ahh. :D
    danke.
    hab auch gehört, dass die supersport ein bisschen "dumpfer" im sound ist als die bastuck. stimmt das?
    bin auch am überlegen, ob ich gleich ne downpipe mit rennkat verbaue (MFT). irgentwelche erfahrungen???
    und abgesehen vom preis- wie ist die hartmann - anlage phase3?


    greez

  • iss doch eigentlich klar, dass ich von ner kompletten anlage spreche. danke für die info!!! :)


    p.s. irgentwelche erfahrungen mit hartmann-anlagen???

  • Fahre Hartmann und finde es nicht toll!
    Hinten am Auspuff ende rostet das sieb !
    Und klang ist auch von arsch!


    Endweder Eisenmann oder G-Power !


    Sonnst kommt mir nix mehr ins haus!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • dein hartmann auspuff rostet 8o ist mir zwar neu aber hast mal pic´s ?

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!