Bastuck Endschalldämpfer

  • @Golf4-Tuner


    Laß bitte diesen Wasser im ESD Quatsch!*kopfschüttel*
    Ich dachte er wäre dir Laut genug????Was denn nun???


    cya Jan


    P.S *Tankstellentuningalarm*

  • Jo, isser mir auch. Ich mag nur gerne wissen, wie die Leute das da machen. Weil ich hätte da viel zu viel angst, das an dem ESD was kaputt geht bzw. an der ganzen Abgas-Anlage.



  • Bei meinem REMUS ESD waren auch 2 Halter drann und die wurden beide an den standardhaltern befestigt. Zumindet waren bei mir 2 Halter. Einer vorne, einer hinten.

  • Normalerweise gibt es immer zwei Halterungen mit Gummiaufhängungen für den ESD ,in die der ESD dann eingehängt wird!


    cya Jan

  • Jo, daher ja mein Kommentar. verstehe das auch nicht so ganz. Das ist normalerweise GRUNDAUSSTATTUNG, wenn man das so nennen kann. Und das der Abgefallen ist oder so, bezweifel ich mal, weil das Ding löst sich nicht, wenn da der ES dranne hängt.


    Ist der ESD schon runter oder siehst du bisher nur eine Schelle??? Weil die hintere Schelle sieht man ja eigentlich nur, wenn man den Wagen auf der Bühne von unten betrachtet (Ging mir zumindest so)

  • also bei mir sieht das ganz anders aus
    hab mich gestern unter meinen wagen gelegt.
    als ich mir die auspuff anlage angeschaut hatte staunte ich nicht schlecht. das ist doch tatsächlich ein einziges teil. ESD-VSD nirgendwo zusammengeschraubt. nur ein teil
    bei dem serien esd ist auch gar keine 2. halterung

  • Jo, ist ein teil. Muß abgeflext werden *ggg*


    Daher auch das Distanzrohr später beim 1.4er und 1.6er *ggg*


    Also ich habe nen 1.6er und da ist ganz hinten (sieht man schlecht, wenn man drunter liegt) ein 2. Halter.

  • wo bleibt da die logik?
    was macht bitte vw wenn nur der ESD kaputt ist ?(


    naja ich hab die vorbereitung für die halterung am wagen gesehen. nur erstens ist da kein gummi dran, und zweitens gibts am serien esd auch nicht wo man den anhängen könnte

  • Was für nen _Wagen fährst du?


    1.6er???
    1.4er???


    Ich kann nicht glauben, das da bei der Montage was vergessen worden sein soll. Weil normalerweise sehen die das beim Hinterwagen (So heißt der Fertigungsabschnitt, wo das ganze hergestellt wird) und müssen dafür auch stempeln. Und wenn das Teil fehlt, kann der eSD eigentlich nicht gut halten.


    Daher wundere ich mich so sehr darüber

  • Ja, das du den hinteren Gummi meinst, das war mir bewußt. Trotzdem müßte der ESD dann hinten runterhängen. zumindest ein wenig und er müßte hinten an der Karosse schleifen, was nicht sein darf.


    Wie gesagt, ich habe auch nen 1.6er und 2 Halter

  • hmm ich hab modellreihe 2000


    der esd hält aber bombenfest. naja komisch. ich fahr jetzt dann schnell zu vw und hol mir diese halterung und ne schelle

  • Hm, ich bezweifel jetzt einfach mal (nicht steinigen *ggg*) das es an der Modellreihe liegt.


    Meiner ist 2001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!