Bastuck Endschalldämpfer

  • Hallo, habe ein Angebot für nen Bastuck Gruppe A Endschalldämpfer 2x76 DTM, hab nen 1.6 77kw 16V.
    Ist Gruppe A sehr laut, hab keinen Plan, möchte eigentlich eher einen dezenteren Sound haben.
    Der Preis ist 289€, meint ihr das ist preiswert?
    Der schon besprochene Remus 2x84 steht auch noch zur Wahl.


    ciao


    c.t.

  • Bastuck ist dafür bekannt, einen der lautesten legalen ESD's herzustellen...

  • Hm, also mein Remus 2x84 ist im Stand eher normale Lautstärke, also nicht so ein Radau, und bei der Fahrt gibt er ab ca.3200 Umdrehungen so richtig schönen Sound von sich. Bin damit echt total zufrieden, von der Optik ganz zu schweigen

  • hehe ... du bist auch hin und weg von dem ding wa ? voll ausm häuschen *g* :)))

  • Wer guten kräftigen Klang mag der trotzdem nicht aufdringlich wird,greift zu Bastuck!Wer mit weniger und dezenteren Klang leben kann greift zu REMUS.Ich verwende meinen REMUS DTM 2x76 nur als Übergangslösung bis zur Bastuck Komplettanlage,weil er einfach zu wenig Klang bringt,der so garnicht zu meinem Auto paßt.


    cya Jan

  • Zitat

    Original von ruffy
    hehe ... du bist auch hin und weg von dem ding wa ? voll ausm häuschen *g* :)))


    *ggg* Naja, ich find den halt echt klasse, und wer es im Stand eher ruhiger, beim Beschleuningen aber eher schön sonorer und sportlicher haben mag, dem kann ich den Remus nur empfehlen.


    Zum Bastuck: Auch nett *ggg* Aber dadurch, das er etwas lauter ist (Naja, etwas ist untertrieben *ggg*), ist er net so mein Fall.


    Mag da vielleicht etwas gegen den strich gehen, aber von außen soll mein Auto fast Serie aussehen *ggg* Bis halt die üblichen Änderungen, über die immer gerne geschmunzelt wird (Felgen, Fahrwerk,Antenne,Endrohr)

  • steht der Remus ESD dann zum verkauf ? wenn ja, wäre er auch für nen 1.4er geeignet ?


    schönen abend noch ...

  • Kurz mal Off-Topic:


    Ruffy, ich finde deinen Wagen wirklich schick *ggg*


    Mich würde da interessieren, wie das mit dem H&R-Fahrwerk aussieht. Biste zufrieden mit???

  • ja ich bin auch ehr für nen dezenteren sportlichen klang ... zumal ich nur nen 1.4er hab und wenn der dann voll laut is und nich ausse puschen kommt is das auch nich grad so der bringer :))

  • also das Fahrwerk is der hammer :) da bin ich genauso fasziniert von wie du von deinem esd *ggg*


    ne ehrlich ... is schön hart aber nich zu hart und das geile is halt dass man es sich so drehen kann wie man will :) hab damit ne echt goile kurvenlage !


    also das kann ich echt jedem nur empfehlen ...

  • HI
    hab heute meinen Bastuck ESD Gruppe A bekommen.
    Werde ihn mir morgen dranbauen. Hab auch ewig lang im net gesucht nach "welcher Auspuff macht besten sound"
    dann bin ich eben auf Bastuck gestoßen. Es heißt das man ihn ca. 200 km einfahren muß bis er dann den besten sound erreicht.
    Hab für 350€ 2x 85 DTM bekommen.
    Sieht echt geil aus. Kanns kaum erwarten den an meinem Golf zu sehen und natürlich zu hören.


    Werde mir dann in 1-2 monaten den rest kaufen also VSD usw.
    Hab mir im moment aus Geldmangel "nur" den ESD gekauft :)


    ich werde dann berichten wie er sich anhört.

  • hehe so wie fast alles an meinem auto, war auch das gewindefahrwerk nen schnäppchen bei "unserem" autohändler :) hab dafür 800€ gezahlt


    ... das lag da schon ne zeit und keiner wollte es haben. jetzt bieten se sogar eins zur 540€ an, weil se es nich loswerden

  • @Golf4-Tuner


    Ehm warte mal ne Weilchen ab bis dein REMUS sich eingefahren hat! :D Dann hat es sich nämlich mit ruhig im Stand auch gegessen.Problem bei REMUS ist nunmal das er erst Klang bringt wenn das Auto auf entsprechenden Touren läuft.Die meisten bevorzugen halt guten kräftigen(ich spreche hier nicht von Laut)Klang auch im unteren Drehzahlbereich.


    ruffy
    Es ist immer je nach Mensch unterschiedlich...ich meine das Empfinden ob etwas gut klingt oder zu laut bzw. zu leise ist.Hast natürlich Recht ,das eine G4 mit ziemlich kleiner Maschine nicht so einen Klang bringen muß wie einer der etwas mehr unter der Haube hat.Aber auch hier scheiden sich die Geister zumal man manchmal SDI's sieht oder hört ,wo man denkt wozu das Ganze.


    cya Jan

  • Was? H&R gewinde für den 4er Golf für 540€??? auch für nen 1.6er??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!