4 Speichen Lederlenkrad?!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4 Speichen Lederlenkrad?!!

      Moin, ich hab heute meine Digicam Bilder durchschaut und gesehen, das ich mal in ne'm Leihwagen ( T4 LE ) nen 4 speichen lederlenkrad drin hatte.

      meine frage, passt so ein lenkrad auch in den golf?

      wäre ja geil, dann könnte ich mir das mit dem Airbag ersparen!

      und nochmas.. was kostet das bei VW?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Siegemaster ()

    • ich hab das lenkrad in meinen 4er drinne. dachte eigentlich immer, dass wäre das standard lenkrad :D

      The Kings of Kings ;)
    • er meinte glaub ich den leder bezug auf dem lenkrad!


      den haste sicher nicht....gibt nur ganz ganz wenige 4er mit diesem lenkrad. benny hat so eins...

      normalerweise sind die lenkräder aus plastik ;(

      Gruß Stefan

    • Diese 4-Speichenlenkräder mit Leder gab es wirklich nur ganz selten, da sie in den ersten Baujahre nur bei der Kombination Highline-Ausstattung und TDI-Motor verbaut wurden.
      Es lag irgendwie an den Vibration vom TDI :O. Darum konnte damals (noch) kein 3-Speichen-Lederlenkrad (an sich Serie beim Highline) in diesen Modellen verbaut werden.

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

    • Aber wenn man Pech hat passt das Lenkrad nicht, da im Golf prinzipiell zwei verschiedene Lenkräder und Airbags von unterschiedlichen Herstellern (petri und TRW) verbaut wurden.
      Dieses Lenkrad mit Leder gab es aber nur von einem der beiden Herstellern. Wenn man jetzt aber ein Lenkrad vom anderen Hersteller hat, dann passt der Airbag nicht.

      Steffen

    • ich würde bei nem sattler fragen weil son lenkradbezug ist nicht wirklich teuer und der ist dann noch individuell ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust