Probleme bei Bremsen bei Nässe

  • Hallo Leute,


    beim Passat hatte ich - wie viele meiner Forumsbekannten auch - Probleme beim Bremsen bei Nässe. Durch Gischt legte sich ein Film auf die Scheiben und wenn man bremste, passierte - sehr zum Schrecken - in den ersten Sekunden garnichts. Gibt es dieses Problem beim Golf 4 auch?? Wir haben dann Ablenkbleche installiert, die dieses Problem beseitigten...


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • ich habs auch schon gehabt... komisches gefühl wenn man tritt und man merkt wirklich noch nicht mal den hauch von Bresmleistung. nach ner sek is sie dann aber wieder voll da... naja fahre eh nicht gerne im regen ;)

    TDI

  • hab das problem bei meinem V6 auch, hab gehört deswegen weil die scheiben so groß sind und es eine zeit dauert bis das wasser verdrängt ist


    hab aber gehört, wie schon oben auch gesagt wurde, das da gelochte und geschlitzte bremsscheiben abhilfe bieten


    meine vermutung ist das es bei mir aus die bremsflüssigkeit ist, denn meiner hat jetzt 76.000 km drauf und ich hab ihn mit 45.000 gekauft und ich weiss nicht ob der vorbesitzer da schon was gewechslt hat, und das 75.000 km service steht mir noch bevor, kann sein das jetzt die bremsflüssigkeit dran ist zum wechseln

    Einmal editiert, zuletzt von TUNER_at ()

  • Kann da auch nur gelochte Scheiben empfehlen!!! Ist merklich besser, da gibts kein Fading mehr... Auch wenn ich nur wenns unbedingt sein muss bei nässe fahre - ich hab es schon gespürt ;)

  • Zitat

    Orginal von Magic-Golf
    Kann da auch nur gelochte Scheiben empfehlen!!! Ist merklich besser, da gibts kein Fading mehr...


    Bremsscheiben haben fast nichts mit Bremsenfading zu tun ;)

  • ...Na ok, ich revidiere mein aussage zum teil....vielen dank üfr ihre belehrung herr oberlehrer! :D

  • >>> Wer sein Auto mit ner Waschanlage (Zitat: Wir streicheln ihren wagen sauber! :D) verwöhnt, der kennt das! Fährst raus und musst erst mal die bremsen trocken fahren! Aber bei Regen :( gefährlich! Vorallem wenn du voll drauf trittst, weil nix kommt und dann schlitterst du davon

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Ich hatte es auch schonmal, und nicht nur einmal X(
    Was habt ihr da genau gemacht :O
    Fotos???


    Such mal bei http://www.passat3b.de unter den "Einbautips". Dort ist die Installation einer Nassbremslösung beschrieben.

  • Das Problem hatte ich bei mir auch schon des öfteren


    Das erste mal draufgetreten und es kam nicht die gewohnte


    Bremsleistung


    Wer später bremst fährt länger schnell :D

  • So, hab mir jetzt DAS HIER durchgelesen. Hab die Seite über zwei Link´s gefunden.
    Da steht aber nur aie Anwendung für den A4 und den Passi ?(.
    Soll das trotzdem passen :O, hat das schon wer verbaut :O ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!