Blinkerschaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkerschaltung

      Hallo Leute,

      hat einer von euch seine Blinkerschaltung so umgebaut, dass sie beim Antippen des Blinkerhebels automatisch drei Mal blinkt??

      Danke & Gruß,

      Pascal

    • RE: Blinkerschaltung

      Original von pascalsv
      Hallo Leute,

      hat einer von euch seine Blinkerschaltung so umgebaut, dass sie beim Antippen des Blinkerhebels automatisch drei Mal blinkt??

      Danke & Gruß,

      Pascal


      jup habe ich seid mittwoch, schau mal im händlerbereich "nellor"
      ist ein super teil funktioniert super und vor allen man brauch die original kabel
      nicht kappen.

      gruß gert
    • RE: Blinkerschaltung

      Ähhhhmmm, aber eine Lösung MIT ABE gibt es noch nicht, wie ich das aus den Threads ersehen habe, oder??

      Gruß,

      PAscal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pascalsv ()

    • Also bei so einem Teil würd ich echt auf die ABE verzichten! Wie will man sowas denn feststellen? Probiert doch niemand deine Blinkerfunktion - höchstens die Birnen - bei ner Kontrolle :)

    • Ausserdem denke ich ich, dass die ABE deines Fahrzeuges nicht erlischt, da du
      keine Sicherheitsrelevante Veränderung vornimmst, solange Du das Blinkmodul
      einbaust bei dem man die originalen Blinkerkabel nicht durchtrennen muss,
      sodass die Blinkanlage bei Ausfall des Komfortmoduls trozdem noch blinken
      kann.

    • leider ist es so das durch den einbau deine ABE erlischt. weiterhin müßen die blinkerkabel ja nicht durchtrennt werden, sondern man lötet sie zu, bzw. man verbindet sie mittels sogenannter stromdiebe. also auch bei ausfall des moduls, funktionieren die blinker wie gewohnt.

      Gruß svalentino46

    • Hallo
      Wie und wo wird dieses Relais denn eingebaut-meines Wissens nach kommt das hinter die Taste vom Warnblinklicht.Die PDF-Datei, für den Einbau und so,bei obiger Web-Addy funktioniert leider nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domme ()

    • Blinkmodul von Nellor

      Hallo,
      mal die Suchfunktion benutzen, dzu gab es schon Beiträge und Ergänzungen hinsichtlich Einbau (hatte auf eine diesbezügliche Frage die Kabelbelegung am Warnblinker aufgelistet).
      Ist eigentlich ganz EASY!
      Habe ich auch seit ein paar Monaten drin. Möchte das Teil nicht mehr hergeben!
      Gruß
      Desaster