Ich und mein Jubi

  • Na dann mal viel Spass hier bei uns !


    Bis auf die Frontschürze und die Winterfelgen sieht er ja ganz gud aus. =)

  • Hallo und auch ein Herzlich Willkommen von mir.


    Zitat

    Original von Mogul
    Bis auf die Frontschürze und die Winterfelgen sieht er ja ganz gud aus. =)


    Irgendwie fehlt bei der Frontschürze noch ne Lippe ... der sieht irgendwie so nackisch vorne untenrum aus. Ist das Absicht? :O

  • Guten Morgen in die Runde.


    Also, der Ölkühler ist unten am Ölfilter angeschlossen und hat da auch ein Thermostat verbaut. Der macht so um die 90 Grad auf.


    Das Auto hat einem Tuner gehört. Momentan ist also noch keine Eigenleistung drin. Ich werde das Auto für nächstes Jahr Sinsheim fertig machen. Mit einer audiophilen Anlage und einem CarPC.
    Ob ich an der Maschine noch was mache wird sich zeigen. Momentan reichts erstmal so wie's ist.


    Die Schürze ist mit Absicht so. Das ist ein Fahr- und kein Showauto. Noch tiefer lässt sich irgendwann nicht mehr fahren. Vor allem nicht hier in Belgien wo überall "Speedbumps" sind und die Parkhauseinfahrten nicht grad Autofreudlich gebaut. In Reallife sieht es auch nicht so schlimm aus wie auf dem Bild.


    Und... "...Winterfelgen..."???
    die schönen RHs. Sind zwar keine "Bling"-räder aber dafür schön leicht. Zum genauen Gewicht kann ich aber noch nichts sagen, da ich keine Waage hier hab. Sind, wie ich schon im Felgenthread beschrieben hab, 9x18 mit 255er P Zero vorn und hinten.


    Ach ja, der Sound ist pervers geil :D


    Das Forge und die Komplettanlage geben ein ordentliches Orchester ab. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Video.

    5 Mal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls
    Und... "...Winterfelgen..."??? :P
    die schönen RHs. Sind zwar keine "Bling"-räder aber dafür schön leicht. Zum genauen Gewicht kann ich aber noch nichts sagen, da ich keine Wage hier hab. Sind, wie ich schon im Felgenthread beschrieben hab, 9x18 mit 255er P Zero vorn und hinten.


    Was gibts n da zu lachen ?
    Ich find die schönen "Standardsommerräder" viel schöner.
    Aber es muss ja dir gefallen, un wenns das tut ist das ja auch gud so.

  • Hallo erstmal!
    Motor ist ja echt geil gemacht! Aber die Stoßstange finde ich net so der Hammer!!! Die originale mit der Jubi Lippe oder die R32 sind viel schöner! Felgen sind zwar net schlecht, aber der Originallook wäre besser gewesen! Meine damit die JUBI BBS Felgen!
    So on... CU

  • Die RS Front musste ran, weil unter der originalen kein Platz für die LLK und den Ölkühler war und die auch nicht genug Luft durch gelassen hätte.


    Und die originalen Räder sind viel zu schmal mit ihren 225ern. Der dreht ja selbst die 255er noch im dritten Gang. Das Auto muss die Leistung auch auf die Strasse bringen!


    Und, wie gesagt, das ist kein Showcar! Da kommt ran, was schnell macht. Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen von Multimedia, das ist halt ein Faible von mir.

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls
    Die RS Front musste ran, weil unter der originalen kein Platz für die LLK und den Ölkühler war und die auch nicht genug Luft durch gelassen hätte.


    Und die originalen Räder sind viel zu schmal mit ihren 225ern. Der dreht ja selbst die 255er noch im dritten Gang. Das Auto muss die Leistung auch auf die Strasse bringen!


    Und, wie gesagt, das ist kein Showcar! Da kommt ran, was schnell macht. Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen von Multimedia, das ist halt ein Faible von mir.


    Find ich eine gute Einstellung; könnte von mir sein :) Nur leider mangelts bei mir momentan an der Kohle um am Motor weiterzumachen. ;(
    Das mit der Front kann ich schon verstehen, wenn man die originale behalten will muss man soviel wegschneiden um dahinter ordentlich zu verbauen, dann lieber etwas mit mehr "Luft". Würde evtl. statt deiner irgendwann mal auf eine orig. R32 Front umbauen, die sieht IMHO besser aus und hat auch Platz. Aber ist ja kein Muss und außerdem solls in erster Linie dir gefallen :)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Find ich eine gute Einstellung; könnte von mir sein :) Nur leider mangelts bei mir momentan an der Kohle um am Motor weiterzumachen. ;( ...


    ...Würde evtl. statt deiner irgendwann mal auf eine orig. R32 Front umbauen, die sieht IMHO besser aus und hat auch Platz. Aber ist ja kein Muss und außerdem solls in erster Linie dir gefallen :)


    Ich danke dir. Mit der Kohle ging's mir auch immer so. Das Auto hier ist ein totaler Glückskauf. Selber hätt ich mir den so auch nicht aufgebaut. Motor kostet um die 6.500 € Material, Auspuffanlage nochmal 2.000 €, die Räder kosten 4.200 €. Die RS Front auch noch mal um die 800 € mit Lack, schätz ich.


    Der Tuner hat gesagt, wenn er so ein Auto für einen Kunden bauen würde, würd' er mindestens 10.000 € für das Tuning verlangen.


    Da ich das Auto auch noch steuerfrei kaufen konnte, hab ich im Prinzip einen Satz Räder und ein Tuningpaket gekauft. Das Auto gab's gratis dazu.


    Die R32 Front find ich persönlich auch sehr schön. Ich weiß nur nicht, wie 's mit dem Platz aussieht. Und die wär sicher noch teurer gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

  • Schick!


    Aber das ist auch nur ein großer LLK. Ich hab zwei und den Ölkühler, der auch Luft braucht.


    Ist das deiner? Wie hast du die Haube gemacht?

  • schicker motor, gefällt mir...auch wenn ich davon imo nur träumen kann ;(

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls
    Ist das deiner? Wie hast du die Haube gemacht?


    Nee das is ned meiner,


    hab das Bild nur gerade aus meiner bildersammlung rausgesucht. :]
    Die Hauben gibts allerdings so in den Staaten ( wo der 4er herkommt ) zu kaufen.

  • @ KaiBrxlls


    Jo, hallo.Ich gratuliere dir natürlich auch zu dem Wagen!Nur geputzt müsste er mal werden den die Felgen sind ja ganz verdreckt!!Dann bitte nochmal bilder!Hast eigentlich ein Leistungsgutachten!!!(Von den 200KW)also Ps kann man ja eigentlich nie genug haben aber irgendwann ich weiß auch nicht und 200KW bei 1.8Liter Hubraum?Des ist schon kraß!Was meinst wie lange die Maschine hält??Des ist ja klar das da im dritten Gang die Reifen noch durchgehen!Wenns da auf der Straße naß ist gehen im 4.ten Gang vermutlich auch noch die Reifen durch!!!!Umsonst hat der R23 und so kein 4 motion!Aber trotzdem viel Spaß und ich finde ihn Optisch ansprechend und die Schürze find ich auch cool wobei die Front unten auch was hat (ohne gitter mit den Kühlern!)


    [Blockierte Grafik: http://img230.exs.cx/img230/5301/golf0033435cu.jpg]



    MFG :) :)

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!