Knarzgeräusche am Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzgeräusche am Lenkrad

      Hallo!

      Mein Lenkrad macht bei jeder größeren Lenkbewegung nervige Knarzgeräusche. Gibt es dafür eine Abhilfe ?

      MfG
      TheFritz

    • Des prob hab ich auch! Allerdings nur bei der ersten Lenkbewegung wenn ich das Auto über nach in der Garage stehen hatte! Wie als wärs kurzzeitig festgerostet oder so :)

      Is aber egtl. net schlimm! Nur fällts mir jeden früh auf...

    • Ist es bei euch das Lenkrad selbst, oder die Verkleidung unterhalb des Lenkrades ?
      Bei mir isses die Verkleidung. Ist extrem zu hören, wenn ich mit meinen Knien dagegen komme. :D Aber auch dann, wenn ich ganz normal fahre und nicht dagegen komme. :O

    • ihr habts ja noch richtig gut...mein lenkrad quietscht, sobald ich es nur anfasse, also selbst beim kleinsten einschlag,kann doch nich sein, dass ich der erste bin, bei dem das so extrem is!? woran liegt das denn nu? hat vlt einer ne idee?
      bis jetzt gabs doch auf jede frage ne ordentliche antwort
      also, ich zähl auf euch
      danke

    • hi,
      das hatte ich auch, macht mal die verkleidung (das mit dem kunstlederbalg) zwischen lenkrad und tacho weg. dann sieht man links und rechts unter dem tacho 2 weisse plastikteile. sprüht die mal mit silikonspray oder ähnlichem ein. dann sollte ruhe sein, jedenfalls hats bei mir geholfen. das liegt daran, dass sich die lenksäule beim lenken etwas bewegt. bei mir wars auch weg, wenn ich den hebel für die höhenverstellung aufgemacht habe.




      hoffe das hilft einigen

      scorpie