Knarzgeräusche am Lenkrad

  • Hallo!


    Mein Lenkrad macht bei jeder größeren Lenkbewegung nervige Knarzgeräusche. Gibt es dafür eine Abhilfe ?


    MfG
    TheFritz

  • Des prob hab ich auch! Allerdings nur bei der ersten Lenkbewegung wenn ich das Auto über nach in der Garage stehen hatte! Wie als wärs kurzzeitig festgerostet oder so :)


    Is aber egtl. net schlimm! Nur fällts mir jeden früh auf...

  • hab ich auch...besonders wenn es extrem kalt ist...
    ist bei mir aber eher ein quietschen!

  • Ich hab es auch ab und zu mal. Stört mich aber nicht wirklich.

  • Ist es bei euch das Lenkrad selbst, oder die Verkleidung unterhalb des Lenkrades ?
    Bei mir isses die Verkleidung. Ist extrem zu hören, wenn ich mit meinen Knien dagegen komme. :D Aber auch dann, wenn ich ganz normal fahre und nicht dagegen komme. :O

  • Nee das ist das Lenkrad selbst. Ich find das schon ziemlich nervig. Werd das auch bei der nächsten Inspektion mal erwähnen. Vielleicht kann man da ja was gegen machen!

  • Also bei mir isses definitiv des Lenkrad bzw. eher dessen Gestänge! Finds aber net so schlimm! Wollts nur mal erwähnen...

  • ihr habts ja noch richtig gut...mein lenkrad quietscht, sobald ich es nur anfasse, also selbst beim kleinsten einschlag,kann doch nich sein, dass ich der erste bin, bei dem das so extrem is!? woran liegt das denn nu? hat vlt einer ne idee?
    bis jetzt gabs doch auf jede frage ne ordentliche antwort
    also, ich zähl auf euch
    danke

  • keine Lösung für dieses Problem?


    Kann ich mir nicht vorstellen?


    naja dann werd ich mal selber a bissel rumbasteln müssen....

  • hi,
    das hatte ich auch, macht mal die verkleidung (das mit dem kunstlederbalg) zwischen lenkrad und tacho weg. dann sieht man links und rechts unter dem tacho 2 weisse plastikteile. sprüht die mal mit silikonspray oder ähnlichem ein. dann sollte ruhe sein, jedenfalls hats bei mir geholfen. das liegt daran, dass sich die lenksäule beim lenken etwas bewegt. bei mir wars auch weg, wenn ich den hebel für die höhenverstellung aufgemacht habe.


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/776/halterungenaz7.th.jpg]



    hoffe das hilft einigen


    scorpie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!