Abschlepphaken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abschlepphaken

      hi

      warum ist das Gewinde vorne wo der Abschlepphaken reingeschraubt wird ein Linksgewinde ?(?(?( hat das irgend einen Sinn ?

      danke ?(

      gruss
      drivor

    • RE: Abschlepphaken

      Original von Bensen
      Ich würde behaupten, damit es sich bei Windungen während des Abschleppens nicht so leicht herausdrehen kann.


      aber das kann ja bei einem Linksgwinde auch passieren ;)
    • ich weis ja nicht ob es was damit zu tun hat, das es vorne meisten genau auf der anderen seite wie hinten sitzt und dadurch die drehung bei der überkreuzmontage verhindert wird aber um ehrlich zu sein keine ahnung

      und somit hoecker sie sind raus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V5-4motion-Boy ()

    • Original von V5-4motion-Boy
      ich weis ja nicht ob es was damit zu tun hat, das es vorne meisten genau auf der anderen seite wie hinten sitzt und dadurch die drehung bei der überkreuzmontage verhindert wird aber um ehrlich zu sein keine ahnung

      und somit hoecker sie sind raus :D


      Also bei meinem Golf sitzt der Haken hinten wie vorne auf der Beifahrerseite.
    • RE: Abschlepphaken

      Original von Michael
      Weil Audi rechtsgewinde hat.....

      Und Audi und VW sollen sich ja schliesslich unterscheiden :D


      :D der micha bringts aufn punkt :P

      Gruß
      Ronny
    • Hallo,
      Kann mir jemand sagen, ob der rechte Achsstumpf Rechts-oder Linksgewinde hat?

      The Kings of Kings ;)
    • dieses scheiss linksgewinde ...

      ich hab im winter bei -14°C über eine halbe stunde lang versucht den drecks haken da reinzu drehen ... wer kann den wissen dass das ein linksgewinde ist ?!?! sinn hats keinen glaub ich

    • Original von t0xiC
      dieses *zensiert* linksgewinde ...

      ich hab im winter bei -14°C über eine halbe stunde lang versucht den drecks haken da reinzu drehen ... wer kann den wissen dass das ein linksgewinde ist ?!?! sinn hats keinen glaub ich


      Wozu gibts nen fettes Bordbuch mit dazu ? Wenn das heir mal jemand lesen würde gäbs 90 % der Threads schon gar nicht ;)
      :P:D