Abschlepphaken

  • hi


    warum ist das Gewinde vorne wo der Abschlepphaken reingeschraubt wird ein Linksgewinde ?( ?( ?( hat das irgend einen Sinn ?


    danke ?(


    gruss
    drivor

  • Weil Audi rechtsgewinde hat.....


    Und Audi und VW sollen sich ja schliesslich unterscheiden :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Weil Audi rechtsgewinde hat.....


    Und Audi und VW sollen sich ja schliesslich unterscheiden :D


    ?( :D


    Was ne Erklärung, klasse Michael ! :)

  • Ich würde behaupten, damit es sich bei Windungen während des Abschleppens nicht so leicht herausdrehen kann.

  • Zitat

    Original von Bensen
    Ich würde behaupten, damit es sich bei Windungen während des Abschleppens nicht so leicht herausdrehen kann.


    aber das kann ja bei einem Linksgwinde auch passieren ;)

  • ich weis ja nicht ob es was damit zu tun hat, das es vorne meisten genau auf der anderen seite wie hinten sitzt und dadurch die drehung bei der überkreuzmontage verhindert wird aber um ehrlich zu sein keine ahnung


    und somit hoecker sie sind raus :D

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    ich weis ja nicht ob es was damit zu tun hat, das es vorne meisten genau auf der anderen seite wie hinten sitzt und dadurch die drehung bei der überkreuzmontage verhindert wird aber um ehrlich zu sein keine ahnung


    und somit hoecker sie sind raus :D


    Also bei meinem Golf sitzt der Haken hinten wie vorne auf der Beifahrerseite.

  • ja aber bei unserm c-max eben nicht

  • Zitat

    Original von Michael
    Weil Audi rechtsgewinde hat.....


    Und Audi und VW sollen sich ja schliesslich unterscheiden :D


    :D der micha bringts aufn punkt :P


    Gruß
    Ronny

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, ob der rechte Achsstumpf Rechts-oder Linksgewinde hat?

    The Kings of Kings

  • Was ist ein Achsstumpf ??

  • na wo das rad fest geschraubt ist :D

    The Kings of Kings

  • Der Abschlepphaken hat ein Linksgewinde, weil VW denkt, das die meisten das nicht wissen und dann den Haken nicht in das Gewinde kriegen und den Abschlepper rufen... :D

  • dieses scheiss linksgewinde ...


    ich hab im winter bei -14°C über eine halbe stunde lang versucht den drecks haken da reinzu drehen ... wer kann den wissen dass das ein linksgewinde ist ?!?! sinn hats keinen glaub ich

  • Zitat

    Original von t0xiC
    dieses *zensiert* linksgewinde ...


    ich hab im winter bei -14°C über eine halbe stunde lang versucht den drecks haken da reinzu drehen ... wer kann den wissen dass das ein linksgewinde ist ?!?! sinn hats keinen glaub ich


    Wozu gibts nen fettes Bordbuch mit dazu ? Wenn das heir mal jemand lesen würde gäbs 90 % der Threads schon gar nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!