Kabel zu hinteren Boxen schon gelegt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel zu hinteren Boxen schon gelegt??

      Hallo Leute,

      ich habe im Coupé nur Boxen vorne und überlege daher, hinten Boxen nachzurüsten. Jetzt hört man oft, die KAbel dazu lägen schon. Ist das beim Golf IV V6 der Fall??

      Danke & Gruß,

      Pascal

    • in meinem 3-türer waren Kabel verlegt aber keine Lautsprecher drin.
      Wenn du das meinst :)
      Sonst haette ich hinten auch keine Boxen eingebaut taugen tun die fast garnix!

      Is aber ein bisschen arbeit da dran zu kommen weil du die Rückbank und die Seitenverkleidung demontieren musst

    • Weiß denn jemand, wo ich die Kabel mit Stecker für die hinteren Boxen her bekomme ? Was kostet so ein Kabelsatz in etwa ?

      Und jetzt eine ganz blöde Frage. Wo wird der Kabelsatz für die hinteren Boxen angeschlossen ? An den vorderen Boxen oder direkt an das Radio ? :O

    • Original von Jimmy
      Weiß denn jemand, wo ich die Kabel mit Stecker für die hinteren Boxen her bekomme ? Was kostet so ein Kabelsatz in etwa ?


      bekommst du billigst im Mediamarkt, Fachhandel usw.
      Sind IMHO 6,3mm AMP Flachstecker.
      Solltest du neue LSP kaufen, liegen diese meistens bei.

      Original von Jimmy
      Und jetzt eine ganz blöde Frage. Wo wird der Kabelsatz für die hinteren Boxen angeschlossen ? An den vorderen Boxen oder direkt an das Radio ? :O


      vorne am Radio.
      Mein Tipp... erspar dir das ganze und investiere in ein besseres Frontsystem.
      Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
    • Tach leutz,

      hab zu dem Boxen auch noch ne frage und zwar hat meine Schwester nen 1.6 Golf 4 BJ. 99 müsste die Highline edition sein jedenfalls ist der Golf ein 3 türer hat vorne UND hinten Boxen (jedenfalls ist hinten ein Boxen gitter) nur kommt da kein Musik raus. Kann man an dem Radio was einstellen?
      Bzw. wenn da doch keine Box ist ist den wenigstens nen Kabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norminator ()

    • aber besteht denn an dem Radio (ist ein Cassette,CD und Radio Radio :D) die möglichkeit das man irgendwie was Balancieren kann also z.B vorne und hinten gleich laut oder vorne mehr Sound u.s.w? Ist ein originales VW Beta Radio

    • Original von IMYTA
      Ihr sagt ja alle hinten was einbauen bringt nix aber wie macht Ihr das mit dem Rearfill ???


      ich hab letzte woche meinen "Rearfill" eingebaut und die Boxen mit 50 Watt RMS laufen jetzt übers Radio. Mein Fs läuft über ne Xetec Endstufe... Ich finde dass das Front die Rears in allen Lagen übertönt...Und ein Koax System hinten will ich auch gar nicht laut hören. Ich kann eigentlich nur jedem davon abraten das Geld für die hinteren Boxen rauszuschmeißen...Es mag nur was bringen wenn die hinten geleichwertig sind und mit der Lautstärke vom FS mithalten können ohne zu verzerren und dann gleich mit an die Endstufe anschließen! Oder wie habt ihr das gemacht mit dem Rearfill? die Endstufe zurückgedreht??
    • ich hab letzte woche meinen "Rearfill" eingebaut und die Boxen mit 50 Watt RMS laufen jetzt übers Radio. Mein Fs läuft über ne Xetec Endstufe... Ich finde dass das Front die Rears in allen Lagen übertönt...Und ein Koax System hinten will ich auch gar nicht laut hören. Ich kann eigentlich nur jedem davon abraten das Geld für die hinteren Boxen rauszuschmeißen...Es mag nur was bringen wenn die hinten geleichwertig sind und mit der Lautstärke vom FS mithalten können ohne zu verzerren und dann gleich mit an die Endstufe anschließen! Oder wie habt ihr das gemacht mit dem Rearfill? die Endstufe zurückgedreht??


      ich hab auch koax hinten verbaut und hab dich gleiche erfahrung machen müssen wie du ;)...ist eigentlich nur was für die mitfahrer.
    • super @ Golfhamster für die bomben Antwort 8o

      Wenn du oder einer mir jetzt sagen bzw. schreiben könnte wie das mit diesem Balance oder Ausgleich geht wäre ich sehr dankbar :)denn hab in der Betriebsanleitung nichts gefunden. ?(

    • Original von Norminator
      Tach leutz,

      hab zu dem Boxen auch noch ne frage und zwar hat meine Schwester nen 1.6 Golf 4 BJ. 99 müsste die Highline edition sein jedenfalls ist der Golf ein 3 türer hat vorne UND hinten Boxen (jedenfalls ist hinten ein Boxen gitter) nur kommt da kein Musik raus. Kann man an dem Radio was einstellen?
      Bzw. wenn da doch keine Box ist ist den wenigstens nen Kabel?



      wenn da nix rauskommt sind auch keine speaker verbaut, gitter heißt ja nicht gleich, dass auch lautsprecher dahinter sind ;)

      das kabel schon gezogen sind ist möglich, denks aber eher nicht.