Kabel zu hinteren Boxen schon gelegt??

  • Zitat

    Original von Norminator
    super @ Golfhamster für die bomben Antwort 8o


    Wenn du oder einer mir jetzt sagen bzw. schreiben könnte wie das mit diesem Balance oder Ausgleich geht wäre ich sehr dankbar :)denn hab in der Betriebsanleitung nichts gefunden. ?(


    Balance regelt die LSP rechts und links, Fader regelt die LSP vorne und hinten.
    Mal ganz allgemein. Und das sollte dein Radio unterstützen.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Weiß denn jemand, wo ich die Kabel mit Stecker für die hinteren Boxen her bekomme ? Was kostet so ein Kabelsatz in etwa ?



    Wieso, hört man die hinteren Boxen nicht ? Ich habe auch noch eine Hutablage mit 6 Lautsprechern (3 Wege-System). Meinst da werden die hinteren Lautsprecher (hinten in den Türen) nix bringen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Wieso, hört man die hinteren Boxen nicht ? Ich habe auch noch eine Hutablage mit 6 Lautsprechern (3 Wege-System). Meinst da werden die hinteren Lautsprecher (hinten in den Türen) nix bringen ?


    also wenn du die in den hinteren Türen übers Radio laufen lässt, dein Frontsys über die Endstufe und evtl die Hutablage mit über die ENdstufe, wirst von den in den Türen gar nix mitbekommen! Ich würds definiitv lassen zumal du noch 6 LS auf der Huti hast!


    so far!

  • Ich werde ja sowieso nichts hinten in die Seiten verbauen, weil das bringt ja nix wollte halt nur in die Heckablage n Coax setzen.


    Wenn man vorne in meinem Auto sitzt merkt man fast nicht das hinten keine verbaut sind aber sobald man den Kopf dreht hört es sich komisch an !

  • Zitat

    Original von Norminator
    super @ Golfhamster für die bomben Antwort 8o


    Wenn du oder einer mir jetzt sagen bzw. schreiben könnte wie das mit diesem Balance oder Ausgleich geht wäre ich sehr dankbar :)denn hab in der Betriebsanleitung nichts gefunden. ?(


    das ge´ht (fader) wenn dann nur übers radio und das muss gehn!
    was is den für eins verbaut???


    wenn da hinten aus den "boxen" nix rauskommt dann sind da keine verbaut ...
    mach die tür ganz auf ... leucht mit der taschenlampe rein dann siehste ob überhauptboxn drin sind!


    ach und bitte verbaut nix in die hutablage :)

  • Ist ein Beta Radio mit Cassette aber hab direckt drüber ein CD-spieler mit Wechsler ansteuerung alles original von VW ;)

  • Zitat

    Ist ein Beta Radio mit Cassette aber hab direckt drüber ein CD-spieler mit Wechsler ansteuerung alles original von VW


    wie kommst du dann drauf das hinten boxen verbaut sein könnten ?( 8o

  • @ Golfhamster mach erstmal halb lang :evil: ;)


    Ich kenne mich leider noch nicht damit zu gut aus. Hat denn das Wort BETA eine bestimmte bedeutung?
    Denn ich hab hinten und vorne Gitter nur kommt hinten nix raus. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das hinten GItter sind aber keine Boxen. Werd aber gleich mal raus gehen gucken.


    Deswegen wäre ich dankbar wenn mir einer verrät wo diese Fader Funktion ist auf was ich drücken muss. :)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Wieso, hört man die hinteren Boxen nicht ? Ich habe auch noch eine Hutablage mit 6 Lautsprechern (3 Wege-System). Meinst da werden die hinteren Lautsprecher (hinten in den Türen) nix bringen ?


    Zitat

    Original von titusatwork
    also wenn du die in den hinteren Türen übers Radio laufen lässt, dein Frontsys über die Endstufe und evtl die Hutablage mit über die ENdstufe, wirst von den in den Türen gar nix mitbekommen! Ich würds definiitv lassen zumal du noch 6 LS auf der Huti hast!


    so far!


    Ich habe keine Endstufe verbaut. Läuft bis jetzt noch alles ganz normal über das Radio. (die hinten Boxen in den Türen sind noch nicht verbaut)
    Ich wollte es dann so machen, dass die vorderen und die hinteren Boxen in den Türen sozusagen für vorne laufen und meine Heckablage als hintere laufen. (also alle Boxen in den Türen sollen über "Fader" so eingestellt werden, dass die Musik von vorne kommt, die Heckablage wird dann über "Fader" als Hecklautsprecher angesteuert. Momentan habe ich mein Radio so eingestellt, dass die meiste Musik von hinten kommt)

  • Zitat

    Original von Norminator
    @ Golfhamster mach erstmal halb lang :evil: ;)


    Ich kenne mich leider noch nicht damit zu gut aus. Hat denn das Wort BETA eine bestimmte bedeutung?
    Denn ich hab hinten und vorne Gitter nur kommt hinten nix raus. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das hinten GItter sind aber keine Boxen. Werd aber gleich mal raus gehen gucken.


    Deswegen wäre ich dankbar wenn mir einer verrät wo diese Fader Funktion ist auf was ich drücken muss. :)


    Wegen dem BETA, guck mal hier


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm


    Das hinten die Lautsprecher Gitter sind, ist normal, haben soweit ich weis alle, bei mir sind hinten auch Gitter aber keine Boxen, ich schätze das wird bei dir genauso sein ;)

  • habe auch hinten gitter aber keine ls, ebenso alle meine bekannten. ich denke das ist beim 4er normal. im 5er sind aber welche drin, zumindest bei unserm.


    der rearfill ist eigentlich nur für die hinteren plätze sinnvoll, denn wenn du nen subwoofer hast und "normal" aufdrehst hörst du zwar den bass passend zur musik, die hintere reihe aber fast nur bass. damit das nicht passiert brauchst du rearfill. oder für dolby system :)


    zum beta radio: ich glaube das hat keine fader funktion, ich hab sie zumindest noch nicht gefunden, mit dem wechsler hat das nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von xycolon ()

  • Sagt ihm halt einfach das man beim Beta keinen Fader regeln kann, da das Beta nur die 4 vorderen ansteuern kann....


    Erst ab Gamma geht das...


    Somit sind logischer weise keine Boxen hinten.

  • das wäre natürlich die logischste methode, aber zu einfach ;)

  • Zitat

    Original von xycolon
    das wäre natürlich die logischste methode, aber zu einfach ;)



    jop, wie schon x-mal vorher erwähnt, aber nein, wenn hinten gitter sind müssen hinten auch speaker drin sein, wenn keine drin wärn hätt vw die verkleidung sicher zugespachtelt und mit den übrig gebliebenen gittern in der werkstatt frisbee gespielt [Blockierte Grafik: http://img39.exs.cx/img39/4702/loser.gif]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!