Kabel zu hinteren Boxen schon gelegt??

  • also erstmal danke @ all für eure Bemühungen :)


    Hab auch gestern mal geguckt und habe hinter meinem Gitter tatsächlich KEINE Boxen :( ;(


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich wenn ich jetzt mir für hinten noch 2 Boxen holen würde u.s.w nen neues Radio holen da dass BETA nur 2 Boxen ansteuern bzw. betreiben kann? ?( ;)

  • Zitat

    Original von Norminator
    also erstmal danke @ all für eure Bemühungen :)


    Hab auch gestern mal geguckt und habe hinter meinem Gitter tatsächlich KEINE Boxen :( ;(


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich wenn ich jetzt mir für hinten noch 2 Boxen holen würde u.s.w nen neues Radio holen da dass BETA nur 2 Boxen ansteuern bzw. betreiben kann? ?( ;)


    Sehe da keinen wirklichen Sinn in dieser geschichte ?(


    Ja ist richtig, das BETA kann nur 2 LS ansprechen
    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

  • abend !


    bei meinem v6 sind hinten auch lautsprecher drinne =)
    es ist verschieden ! der eine bekommt lautsprecher und keine FFB ...der andere FFB und keine lautsprecher is verschieden !


    mfg

  • So eine Kacke. Jetzt habe ich mir bei ebay die Adapterringe für die hinteren Lautsprecher geholt und was ist ? Sie passen nicht. X( 8o
    Laut Beschreibung sollten sie aber für Golf IV, Passat, Lupo ect. passen, aber nix. Die Löcher für die Schrauben passen nicht mit den Löchern in den Lautsprechern überein.
    Der Verkäufer (Händler) redet sich natürlich raus und schiebt die Schuld auf die Lautsprecher. Dabei hatte ich extra vor dem Kauf den Händler angeschrieben und gefragt, ob sie beim Golf IV passen, da in der Auktion stand, dass die Adapterringe für alle 16er Lautsprecher passen sollen, die VW-Lautsprecher aber 16,5 cm Durchmesser haben.


    Hier mal die Auktion.


    Ebay Link (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    So eine Kacke. Jetzt habe ich mir bei ebay die Adapterringe für die hinteren Lautsprecher geholt und was ist ? Sie passen nicht. X( 8o
    Laut Beschreibung sollten sie aber für Golf IV, Passat, Lupo ect. passen, aber nix. Die Löcher für die Schrauben passen nicht mit den Löchern in den Lautsprechern überein.
    Der Verkäufer (Händler) redet sich natürlich raus und schiebt die Schuld auf die Lautsprecher. Dabei hatte ich extra vor dem Kauf den Händler angeschrieben und gefragt, ob sie beim Golf IV passen, da in der Auktion stand, dass die Adapterringe für alle 16er Lautsprecher passen sollen, die VW-Lautsprecher aber 16,5 cm Durchmesser haben.


    Hier mal die Auktion.


    Ebay Link (Affiliate-Link)


    Soweit ich weis haben alle 16er LS 16,5 cm ?(
    Aber hier, du hast doch Rückgaberecht. Gut den Versand musst du dann zahlen.

    Zitat

    Sie erhalten auf alle Artikel ein zweiwöchiges Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz.

  • die löcher für die lautsprecher haben doch nichts mit dem modell zu tun? du schraubst das teil am blech fest und anschließend den lautsprecher rein, oder ist das bei den ringen anders?

  • Hier mal der Text, den mir der VK geschrieben hat:


    Hallo Herr ...,

    Sie interpretieren die Produktbeschreibung nicht richtig. Die Ringe lassen sich einwandfrei im Golf IV befestigen, wie bei den anderen 100 Kunden auch. Die Ringe sind Halterahmen für genormte 16er Eurokorb-Lautsprecher. So steht es im Auktionstext und diese Angabe ist ja nun auch richtig. Machen Sie nun bitte nicht mich als Verkäufer dafür verantwortlich, dass sich Ihr Lautsprecher (der nun eindeutig keinen Eurokorb aufweist) nicht passt. Die Beschreibung ist diesbezüglich eindeutig und der Fehler liegt nicht bei mir als Verkäufer, da alle Angaben stimmen. Wie gesagt, nicht die Ringe sondern Ihre Lautsprecher sind das Problem.

    Gruß


    Und hier meine Antwort:


    Wenn die Original VW-Lautsprecher nicht für Ihre Adapterringe geegnet sind, da diese ja ihrer Meinung nach keine Eurokorb-Lautsprecher sind, hätte es auch so in der Auktion stehen müssen. Dann hätten Sie schreiben müssen, dass die Adapterringe zwar in einen Golf IV passen, aber nicht für Original VW-Lautsprecher geeignet sind.


    Und wie gesagt hatte ich Sie vor Auktionsende extra angeschrieben und gefragt, ob meine Original VW-Lautsprecher mit einen Durchmesser von 16,5 cm in Ihre Adapterringe passen. Dieses haben Sie bejat.



    Leider habe ich es heute nicht geschafft die Adapterringe an Sie zurück zu schicken. Dies werde ich auf jedenfall morgen nachholen. Laut Ihrer Widerrufsbelehrung auf Ihrer "Mich-Seite" tragen Sie das Risiko und die Versandkosten. (Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden.)



    Ich möchte Sie bitten, mir die entstandenen Kosten (Kaufpreis und Versandkosten=9,89 Euro) auf mein u.g. Konto zurück zu überweisen.


    Gruß


    Jimmy...


    Hab dann noch meine Bankdaten angegeben. Werde die Ringe auf jedenfall zurück schicken. Wenn man sich nämlich die obere Auktion durchließt, verstehe ich es so, daß auch die Original-Lautsprecher passen müssen.

  • Wieso machst du eigentlich nicht neue Löcher rein in die Ringe?
    So wie ich das verstanden habe passen ja nur die Löcher nicht. und ich denke mir die Löcher sind auch nicht genormt sondern nur der Durchmesser ?(

  • Neue Löcher kann ich nicht in die Adapter bohren, weil sie zu nahe an den vorhandenen Löchern sitzen würden und ich somit eher ein größeres Loch hätte als neue. Und in der Auktion stand ja drin, dass sie für Golf und co passen sollen. Aber das sie nicht für Original VW-Lautsprecher passen, kann ja keiner ahnen und hätte eigentlich in der Auktion mit bei stehen müssen. 8o

  • Nochmal kurz zur Ausgangsfrage.


    Die vorderen Boxen sind wirklich wichtiger. Ich habe mir daher für vorne neue Boxen (keine original-VW) gekauft, und die "alten vorderen" nach hinten. War ne sehr deutliche Verbesserung. Hab ich machen lassen, ist nicht so wenig Aufwand...


    Hängt aber auch immer vom Radio etc. ab. Ich wollte kein Soundstudio, sondern "nur" einen guten Klang ohne Endstufe etc. Hat sich gelohnt.


    Die Gitter besagen nichts, wie schon öfters gepostet.


    Bei manchen sind Kabel verlegt, ist aber die Ausnahme.


    Das Beta kann nur ein Boxenpaar ansteuern. Bevor ich mir aber das Gamma zulegen würde, würde ich mir ein anderes kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Neue Löcher kann ich nicht in die Adapter bohren, weil sie zu nahe an den vorhandenen Löchern sitzen würden und ich somit eher ein größeres Loch hätte als neue. Und in der Auktion stand ja drin, dass sie für Golf und co passen sollen. Aber das sie nicht für Original VW-Lautsprecher passen, kann ja keiner ahnen und hätte eigentlich in der Auktion mit bei stehen müssen. 8o


    mach einfach größere löcher, leg bevor du die ringe anschraubst unterlegscheiben rein, so rutscht der ring auch nicht raus ;)
    und so sparst du dir auch die ganze fummelei mit dem verkäufer etc. ;)

  • Zu spät, habe die Ringe gestern zurück geschickt. War mir echt zu blöde. 8o Wenn in der Auktion steht, dass sie für Golf IV passen, verlange ich es auch und will da nicht noch groß etwas umändern müssen. Habe auch schon neue Ringe von jemanden aus dem Forum hier angeboten bekommen.

  • Hallo Leute,


    sonderbare Geschichte... Bei meinem 3 Türer habe ich direkt hinter der B-Säule unterhalb der Scheibe kleine Boxen und etwas tiefer größere Lautsprecher drin. Fader funktioniert demnach auch...


    Habt ihr das auch?? Hat das nur der V6?? Fragen über Fragen....


    Gruß,


    Pascal

  • kommt ganz drauf an welches Radio du drin hast.
    Bei meinem Alpha waren nur vorne Lautsprecher


    Kalbel, Abdeckungen und LS musste ich hinten selbst verbauen


    Ach ja das Alpha Radio was ich drin hatte hat auch nur zwei Ausgänge für die vorderen LS

  • Habe das Navi drin. Also sind die "hinteren" LS immer neben der Rücksitzbank??


    Gruß,


    PAscal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!