Kabel zu hinteren Boxen schon gelegt??

  • Hallo Leute,


    ich habe im Coupé nur Boxen vorne und überlege daher, hinten Boxen nachzurüsten. Jetzt hört man oft, die KAbel dazu lägen schon. Ist das beim Golf IV V6 der Fall??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Hab nen '98 ( 4-Türer ), da war nix verlegt.
    Kann mir das auch schwer vorstellen das VW was "herschenkt".

  • Ich habe noch von keinem gehört, das die schon irgendwo verlegt waren.

  • Die Kabel liegen normalerweise nicht, ausserdem lohnt es sich kaum, hinten Lautsprecher einzubauen, lieber die Vorderen durch bessere ersetzen, da hast du mehr davon! :)

  • in meinem 3-türer waren Kabel verlegt aber keine Lautsprecher drin.
    Wenn du das meinst :)
    Sonst haette ich hinten auch keine Boxen eingebaut taugen tun die fast garnix!


    Is aber ein bisschen arbeit da dran zu kommen weil du die Rückbank und die Seitenverkleidung demontieren musst

  • Weiß denn jemand, wo ich die Kabel mit Stecker für die hinteren Boxen her bekomme ? Was kostet so ein Kabelsatz in etwa ?


    Und jetzt eine ganz blöde Frage. Wo wird der Kabelsatz für die hinteren Boxen angeschlossen ? An den vorderen Boxen oder direkt an das Radio ? :O

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Weiß denn jemand, wo ich die Kabel mit Stecker für die hinteren Boxen her bekomme ? Was kostet so ein Kabelsatz in etwa ?


    bekommst du billigst im Mediamarkt, Fachhandel usw.
    Sind IMHO 6,3mm AMP Flachstecker.
    Solltest du neue LSP kaufen, liegen diese meistens bei.


    Zitat

    Original von Jimmy
    Und jetzt eine ganz blöde Frage. Wo wird der Kabelsatz für die hinteren Boxen angeschlossen ? An den vorderen Boxen oder direkt an das Radio ? :O


    vorne am Radio.
    Mein Tipp... erspar dir das ganze und investiere in ein besseres Frontsystem.
    Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

  • Tach leutz,


    hab zu dem Boxen auch noch ne frage und zwar hat meine Schwester nen 1.6 Golf 4 BJ. 99 müsste die Highline edition sein jedenfalls ist der Golf ein 3 türer hat vorne UND hinten Boxen (jedenfalls ist hinten ein Boxen gitter) nur kommt da kein Musik raus. Kann man an dem Radio was einstellen?
    Bzw. wenn da doch keine Box ist ist den wenigstens nen Kabel?

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Einfach die Seitenvekleidung abklipsen und gucken ist des einfachste...


    Ihr sagt ja alle hinten was einbauen bringt nix aber wie macht Ihr das mit dem Rearfill ???

  • aber besteht denn an dem Radio (ist ein Cassette,CD und Radio Radio :D) die möglichkeit das man irgendwie was Balancieren kann also z.B vorne und hinten gleich laut oder vorne mehr Sound u.s.w? Ist ein originales VW Beta Radio

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ihr sagt ja alle hinten was einbauen bringt nix aber wie macht Ihr das mit dem Rearfill ???


    ich hab letzte woche meinen "Rearfill" eingebaut und die Boxen mit 50 Watt RMS laufen jetzt übers Radio. Mein Fs läuft über ne Xetec Endstufe... Ich finde dass das Front die Rears in allen Lagen übertönt...Und ein Koax System hinten will ich auch gar nicht laut hören. Ich kann eigentlich nur jedem davon abraten das Geld für die hinteren Boxen rauszuschmeißen...Es mag nur was bringen wenn die hinten geleichwertig sind und mit der Lautstärke vom FS mithalten können ohne zu verzerren und dann gleich mit an die Endstufe anschließen! Oder wie habt ihr das gemacht mit dem Rearfill? die Endstufe zurückgedreht??

  • Zitat

    ich hab letzte woche meinen "Rearfill" eingebaut und die Boxen mit 50 Watt RMS laufen jetzt übers Radio. Mein Fs läuft über ne Xetec Endstufe... Ich finde dass das Front die Rears in allen Lagen übertönt...Und ein Koax System hinten will ich auch gar nicht laut hören. Ich kann eigentlich nur jedem davon abraten das Geld für die hinteren Boxen rauszuschmeißen...Es mag nur was bringen wenn die hinten geleichwertig sind und mit der Lautstärke vom FS mithalten können ohne zu verzerren und dann gleich mit an die Endstufe anschließen! Oder wie habt ihr das gemacht mit dem Rearfill? die Endstufe zurückgedreht??


    ich hab auch koax hinten verbaut und hab dich gleiche erfahrung machen müssen wie du ;)...ist eigentlich nur was für die mitfahrer.

  • super @ Golfhamster für die bomben Antwort 8o


    Wenn du oder einer mir jetzt sagen bzw. schreiben könnte wie das mit diesem Balance oder Ausgleich geht wäre ich sehr dankbar :)denn hab in der Betriebsanleitung nichts gefunden. ?(

  • Zitat

    Original von Norminator
    Tach leutz,


    hab zu dem Boxen auch noch ne frage und zwar hat meine Schwester nen 1.6 Golf 4 BJ. 99 müsste die Highline edition sein jedenfalls ist der Golf ein 3 türer hat vorne UND hinten Boxen (jedenfalls ist hinten ein Boxen gitter) nur kommt da kein Musik raus. Kann man an dem Radio was einstellen?
    Bzw. wenn da doch keine Box ist ist den wenigstens nen Kabel?



    wenn da nix rauskommt sind auch keine speaker verbaut, gitter heißt ja nicht gleich, dass auch lautsprecher dahinter sind ;)


    das kabel schon gezogen sind ist möglich, denks aber eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!