Problem mit US Schlüssel

  • Hi hab schon geguckt in der suche hab aber nicht das gefunden was ich gesucht hab.
    Also ich hab nein 2 tasten Schlüssel (Golf bj. 2003) auf 4 tasten US Schlüssel umgebaut es funktioniert auch eigendlich alles außer das ich nicht mehr straten kann er zeigt in der mfa immer "wegfahrsperre aktiv" an. kann was beim umbau passiert sein? oder weil ich erst die tasten ausprobiert habe und erst dann starten wollte?? soll ich bei VW anpassen lassen?? bitte um hilfe
    danke im vorraus!


    mfg Eric

  • du musst den schlüssel an deine wegfahrsperre anpassen lassen.
    dies hat nichts mit der funkfernbedinung zu tun.

    TDI

  • ...du hast also nicht dein altes Schlüsselvorderteil genommen, sondern den Schlüsselbart gewechselt?

  • also ich hab den schlüsselbart vom meinem 2tasten schlüssel genommen und mit dem US teil getauscht(stift raus anderer Bart rein stift rein richtig?),dann hab ich meine deutsche platiene genommen und die 2 taster und den wiederstand vom us modell eingelötetund dann alles ins us gehäuse. is doch richtig der hab ich was falsch gemacht??
    HHIIILLLFFFEE!!!!! danke!

  • Du hättest den Transponder von der Wegfahrsperre auch noch tauschen müssen,der ist im oberteil des Schlüssels drin.

  • also nich den Bart sondern das komplette teil mit dem VW zeichen drauf???
    aso falls das der fall is kann man die kleinen embleme irgendwie wechsel weil meins hat nen hässligen kratzer und das vom dem anderen nich??

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Genau,einfach das komplette Oberteil tauschen,wenn es schon vom rechteckigen Tastaturfeld ist und fertig.Die VW Zeichen auf dem Schlüssel sind nur aufgeklebt,mußt mal schauen ob dus ganz abbekommst,hatte bis jetzt Glück mit dem abbekommen


    Gruß Günni

  • wow super danke für deine tips muss ich geich probieren danke!

  • Zitat

    Original von eric.x
    wow super danke für deine tips muss ich geich probieren danke!



    und ich wette es funzt :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!