Nabend leute,
Hab mal ne frage, wo sitzt der LLK bei einem G4 150 PS tdi sitz er auch an der rechten seite wie dein dem 115 PS TDI PD?
Und wenn ja passt der auch auf den 115 PD ohne weiteres?
Ladeluftkühler TDI 150PS
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Hallo,
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Also es ist nicht die Rechte seite und nciht die linke seite !
Er ist genau in der mitte!
Ist ein riesenteil! -
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ist das ein akt den auf einen 115 PD zu verbauen?
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Moin,
du musst den Schloßträger ausbauen und zerlegen. Der LLK wird direkt vor den Wasserkühler geschraubt. Ob der Wasserkühler weiter verwendet werden kann wegen den Aufnahmen kann ich dir nicht sagen. Der Schloßträger ist fast identisch. Nur die Kühleröffnung unten muss etwas bearbeitet werden. Falls du Klima hast muss der Kondensator auch noch vor den LLK. Desweiteren brauchst du die Ladeluftstrecke vom ARL die auch ne kleinigkeit kostet.
Auf wieviel leistung willst du denn noch hoch? Habe gelesen das du bereits jetzt 150 PS hast.
Gruß -
mal schauen was noch geht
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Verstehe
Übertreibe es aber nicht. Die Abgastemperaturen werden weit über dem Soll liegen wenn es mit der Leistung noch weiter hoch geht. das kann zum Turboschaden führen.
Von daher ist der Weg mit dem großen LLK unumgänglich.Gruß Dirk
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Werde bei mir auch einen ca 80cm breiten komplett Alu Kühler verbauen. Der wird mit kompletter Verrohrung und SAMCO Schläuchen von einem Tuner angeboten. Ist aber nur für 1.8T 150 und 180 PS.
Ausserdem bringt der größere Kühler ohne eine Software änderung auf mehr Ladedruck nur begrenzt etwas. Habe noch den orginalen LLK drin und der geht bei 1,35 Bar in den Notlauf. Da binb ich zur Zeit noch kanpp drunter.
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ich will auch einen neuen Turbo reinhaben daher will ich auch einen Grossen LLK Kennt ihr die LLK von DTH glaube ich die SIMC die da reinpassen wo ich jetzt meinen Originalen habe aber haben 65% mehr volumen!
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Zitat
Original von Uncle_Benz
Werde bei mir auch einen ca 80cm breiten komplett Alu Kühler verbauen. Der wird mit kompletter Verrohrung und SAMCO Schläuchen von einem Tuner angeboten. Ist aber nur für 1.8T 150 und 180 PS.Ausserdem bringt der größere Kühler ohne eine Software änderung auf mehr Ladedruck nur begrenzt etwas. Habe noch den orginalen LLK drin und der geht bei 1,35 Bar in den Notlauf. Da binb ich zur Zeit noch kanpp drunter.
Bei 1.3 Bar gehen doch alle "kleinen" 1.8T in den Notlauf, es sei denn der Tuner hat es "wegprogrammiert", oder? 1.3Bar ist auf alle Fälle schon sehr sehr viel für den kleinen Lader, auf die Dauer eigentlich schon zu viel. Bei mehr arbeitet er auch gar nicht mehr Effizient; da kommt irgenwann eh nur noch "heiße Luft" -
Er hat aber nen Diesel
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Zitat
Original von Infernaleternal
Er hat aber nen Diesel
Hoppla Lesen hilft manchmal weiter -
Zitat
Original von Schurik
Kennt ihr die LLK von DTH glaube ich die SIMC die da reinpassen wo ich jetzt meinen Originalen habe aber haben 65% mehr volumen!ja, die sind wesentlich besser als die von Forge.
Haben mehr Volumen und ein einmaschiges Netz mit weniger Widerstand -
Zitat
Original von powered
ja, die sind wesentlich besser als die von Forge.
Haben mehr Volumen und ein einmaschiges Netz mit weniger Widerstand
Link dazu? :O
Edit: schon gefunden; dth-turbo.de Mit 650€ für den SMIC aber auch kein Schnäppchen. -
Zitat
Original von Schurik
ich will auch einen neuen Turbo reinhaben daher will ich auch einen Grossen LLK Kennt ihr die LLK von DTH glaube ich die SIMC die da reinpassen wo ich jetzt meinen Originalen habe aber haben 65% mehr volumen!Ich meinet den von DTH in Heiligenstadt. Nur bei mir sommt nicht die Side Mount Version sondern die Frontmount Version rein. Das ist zwar etwas aufwendiger und auch teurer aber ich bezahle auch nicht den Preis, den sie bei Ebay anbieten.
Meinte die 1,3 Bar auch beim 1.8T , beim Diesel ist das nicht tragbar.
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