Geräusche an der Vorderachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche an der Vorderachse

      Hallo habe auf beiden Seiten der Vorderachse letzterzeit metallische Klappergeräusche und manchmal auch ein leichtes Quietschen(wahrscheinlich vom Dämpfer) beim überfahren von Bodenunebenheiten, z.B. kleine Asphaltlöcher, Bahnschienen, nicht gut eingepassten Kanaldeckeln, ganz schlimm ist es auf Pflasterstein!! Habe keine Losen Teile feststellen können!!
      Fahre übrigens ein GTI 1.8T mit H&R Federn mit ca. 35mm Tieferlegung, haben sich aber deutlich tiefer gesetzt, schätze mal so 50mm!! Kennt jemand diese Probleme bzw. Geräusche und was kann man dagegen tun??

      Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!! ?(

    • 35mm H&R Federn auf 50mm gesetzt?Das ist dann doch ein bissel viel!
      Hast du auch auf die passende Achslast der Federn geachtet? ?(

      cya Jan

    • Das metallische Quietschen vorne habe ich sogar bei meinem jetzigen TDI mit VW Sportfahrwerk. Jedesmal wenn kleine Unebenheiten für einen kurzen schockartigen Stoß sorgen.

      Meine Vermutung ist, dass vielleicht die Dämpfer dieses Geräusch verursachen. Konnte ich aber noch nicht beweisen.

      Gruss

      Pendler

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)