Knacken der Vorderachse, rechts!! Was ist das?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken der Vorderachse, rechts!! Was ist das?????

      Hi Leute

      wenn ich um ne Kurver fahre dann knackt vorne rechts was, hört sich metalisch an! Knacken ist einmal total kurz, und immer nur einmal nicht öfters das gleiche Geräusch.

      Ist aber nur wenn ich nach links eingeschlagen habe, wenn ich mit nach links eingeschlagenen Rädern den Bordstein bei unserer Einfahrt hochfahre knackt es auch, wenn ich gerade mit beiden Räder hochfahre knackt nix bzw erst mit dem rechten Rad nen Bordstein hochfahre, also nach rechts eingeschlagen habe knackt es auch nicht

      Was ist das!

      Habe ja KW 1, und den H&R Stabi verbaut! VA hat noch 10mm Restgewinde und die HA 14mm Restgewinde!

      Was ist das Knacken, machmal knackt es auch unter der Fahrt wenn die Räder gerade sind, starkes Schlagloch etc.

      Habe schon mal geschaut ob trotz des Stabis die Antriebswelle am Stabi schleift, keine Spuren! Was sogar bei VW weil ich auf das Gelenk oder Lager in der Achse gedacht habe, aber dann müsste es bei totalen Lenkeinschlag nach Links und Vollgasfahrt im Kreis ständig knacken!

      Da knackt nichts, das Knacken ist auch nur ein einziges mal und dann ist es weg auch wenn der Lenkeinschlag beibehalten wird!

      Laut VW ist das Radlager noch ok, kein Seitenspiel und es knackt auch nicht ständig was ja für den Defekt normal ist, ständiges knacken bei Eingeschlagenen Rädern wäre dann das Defekte Radlager, bei mir nur einmal das Knacken!


      Leute helft mir was ist das!

      Ich habe langsam bedenken wenn ich um ne Kurve fahre und dann KNACK!

      Es nervt mich gewaltig 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8oX(X(X(X(X(X(

      Gruß
      Benni

    • Was kostet denn so ein Domlager!

      Oder wenn es das Tragegelenk ist was kostet das!

      Nehme wieder das original VW Domlager oder gibt es auch welche von KW!

      Gruß

      Benni

    • Original von supergolf
      Was kostet denn so ein Domlager!

      Oder wenn es das Tragegelenk ist was kostet das!

      Nehme wieder das original VW Domlager oder gibt es auch welche von KW!

      Gruß

      Benni


      ein Domlager von VW kostet 5€ es gibt auch Domlager von anderen Firmen die dann aber tiefer sind ... kosten aber um einiges mehr.
      Was das Traggelenk kostet weiss ich net, wenns das Querlenkerlager ist kostet das 20€.
      Wieviel km hat dein Golf den runter und bei wieviel haste das KW eingebaut und wurden da die Domlager net mitgetauscht ??

      Und um mal den lieblingssatz des Forums zu schreiben, hast du die suchen genutzt ? :);) nicht böse sein.


      Gruß aNNa
    • Nein waren die alten Domlager die verbaut waren!#

      Umrüstung auf KW 1 war bei 9800 km jetzt 29000 km!

      Da dürfte aber nix sein an den Sachen!


      Könnnten auch die Federn an dem Knacken schuld sein, weil die Liegen ja mit ihren Windungen aufeinander!Habe vorne noch 1 cm Restgewinde! Das meinte VW zu mir dass die Windungen aufeinander liegen!

      Fange an Domlager und Querlenkerlager zu tauschen

    • Also als bei mir das Querlenkerlager kaputt war hats aber eher so ein Quitschen gegeben, das hat man vorallem auch gesehen, die waren nämlich gerissen. Wenn der Wagen auf einer bühne ist und ausgefedert ist dann kannste die Querlenker sehen und die Lagerungen sind so gummidinger und die hatten bei mir dann ganz viele risse.

      also das knacken wie du es beschreibst hatte ich als meine domlager kaputt waren. da war allerdings bei 90.000km aber ich hatte auch nur 30mm Federn drin. Weiß ja nicht ob die bei so einer krassen tiefe nur 20000km halten aber ich hoffe net.


      Gruß aNNa