Hilfe! Halterung vom Luffi gebrochen!

  • Tach erstmal.
    Hab gerade festgestellt, dass die Halterung vom Luftfilter gebrochen ist. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich das wieder hin bekomme. Das einfachste und beste wäre wahrscheinlich, das Mittelstück neu zu kaufen, aber war das von K&N oder original VW. Wäre schön, wenn das einer wüsste. Evtl. auch den Preis posten, wenn den einer hat.
    Schon mal tausend dank im vorraus.


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Guenni%207000/Luffi.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni7000 ()

  • einen neuen LMM kostet glaube ich 75 €, oder das teil zusammen kleben aber wird nicht so pralle halten!

  • Was da gebrochen ist, das ist Dein Luftmassenmesser bzw. das Gehäuse.
    Verate mal, was Du fürn Motor hast. Habe noch einen defekten LMM zu liegen, vom 90PS TDI.
    Brauchst ggf. nur den Einsatz tauschen

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von Guenni7000
    Hab nen 2.0er Benziner.


    da weiß ich nicht obs passt.
    Miß mal den Durchmesser der Ansaugung, dann schau ich morgen mal nach.

  • kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich den K&N 57i halter herbekomme, meins ist nicht mehr auffindbar. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, soll dafür dienen, dass das ding nicht hin und her springt während der fährt.


    Wenn ich ihr mir vielleicht noch erwähnen könnt wo ich den kaltluftschlauch her bekomme würde ich mich freuen.Der ist auch nicht mehr auffindbar :(

  • kaltluftschlauch bekommst du im baumarkt!
    Aber den halter weis ich nicht! Vieleicht direkt bei K&N?

  • Ich frag ma aber zu mir hat mal jemand gesagt er glaubt, dass die des nur komplett verkaufen und nicht ersatzweise.... :O

  • Den Halter kannst dir doch auch selber machen, is ja nur ein Blech mit 2 Löchern. Muss ja nicht genauso aussehen wie der Originale, Hauptsache er hält, oder??

  • Ja gut wäre auch ne möglichkeit, ich dacht mir halt wenn es leicht ist an sowas ranzukommen wozu den stress.Muss ich mir mal wieder vorort anschauen.

  • habe noch einen kompletten 57i kit in der garage rumliegen, ist für den 1.8t.
    der halter müsste ja passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!