Seitenairbags / Sitzairbags: Ab wann gab es eine Versionsänderung? Wann Kabelbaum geändert?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenairbags / Sitzairbags: Ab wann gab es eine Versionsänderung? Wann Kabelbaum geändert?

      hi leutz,

      mal ne Frage.

      Ab wann wurden die Seitenairbags geändert (in Aufbau, Elektronik usw.)

      Ab wann wurden die neuen Kabelbäume im Sitz eingebaut?


      Wir haben hier folgendes Problem.

      Mein Bruder hat ein VW Bora V6 BJ99 (MJ2000). Lederausstattung Sport.
      Nun bauen wir gerade eine R32 Lederausstattung ein.
      Wir müssen ja die Seitenairbags tauschen.

      Nun ist mir aufgefallen, das die TNs sich ÄHNELN!!!!

      schaut selber:

      hier der Bora V6 Seitenairbag:


      Und hier der aus dem R32:



      die Nummern stimmen ja fast überein.

      Meint ihr ich kann den Seitenairbag aus dem R32 drinlassen? "Verstehen" sich die Seitenairbags aus dem R32 mit dem Bora Steuergerät?

      Weil einen Sitz haben wir KOMPLETT umgebaut, d.h. Seitenairbag getauscht und den kompletten Kabelsatz für Airbag im Sitz getauscht, weil die Steckeranschlüsse unterm Sitz nicht stimmen. sind andere!!!


      Wenn ich im FALSCHEN Bereich bin, dann bitte in TN-Bereich verschieben.


      Hoffe auf VIEL Infos


      gruss
      mike

    • hi leutz,

      mal ne Frage.

      Ab wann wurden die Seitenairbags geändert (in Aufbau, Elektronik usw.)

      Ab wann wurden die neuen Kabelbäume im Sitz eingebaut?


      Wir haben hier folgendes Problem.

      Mein Bruder hat ein VW Bora V6 BJ99 (MJ2000). Lederausstattung Sport.
      Nun bauen wir gerade eine R32 Lederausstattung ein.
      Wir müssen ja die Seitenairbags tauschen.

      Nun ist mir aufgefallen, das die TNs sich ÄHNELN!!!!

      schaut selber:

      hier der Bora V6 Seitenairbag:




      Und hier der aus dem R32:



      die Nummern stimmen ja fast überein.

      Meint ihr ich kann den Seitenairbag aus dem R32 drinlassen? "Verstehen" sich die Seitenairbags aus dem R32 mit dem Bora Steuergerät?

      Weil einen Sitz haben wir KOMPLETT umgebaut, d.h. Seitenairbag getauscht und den kompletten Kabelsatz für Airbag im Sitz getauscht, weil die Steckeranschlüsse unterm Sitz nicht stimmen. sind andere!!!


      Hoffe auf VIEL Infos


      gruss
      mike

    • *nochmaldenbeitraghochholentue*


      Original von G4_Devil
      und noch was.

      damit es nicht unter geht mache ich noch einen betragh auf.


      wie bekomme ich die TN der seitenairbags raus, ohne den sitz auseinandernehmen zu müssen?


      kann ich die anhand der TN des sitzes herausfinden?


      gruss
    • Ich schätze, dass die Teilenummerendung mit dem anderen Stecker zu tun hat!

      Weil Highline und Recaro Sitze meines Wissens nach, immer unterschiedliche Stecker haben.

      Aber ich würde da nicht viel experimentieren, sonst ist der Bezug der R32 Sättel gleich mal hinüber-und das kostet =)

      Auslesen kannst Du sie Teilenummer des Airbags mit VAG Com oder 1551 beim Freundlichen, aber nicht die Teilenummer des Kabelstranges!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Automcmurcle ()

    • hi,

      weiss einer ob es im Jahre 2001 / 2002 / 2003 eine änderung in den seitenairbags gab?

      passen alle seitenairbags aus einem baujahr in jeden golf? also z.B. 1,4liter golf 4 und R32 ???????




      passen alle mit dem steuergerät zusammen