?grundiert? V6 Frontlippe

  • hi,
    wisst ihr, ob man die v6 spoilerlippe von VW schon fertig grundiert bekommt? müsste es ja eigentlich geben, da sie im Jubi ja lackiert ist. mein lackierer meinte nämlich, dass man ne unlackierte lippe nur schlecht grundieren und lackieren kann. er meinet, dass der lack dann nicht richtig hält, und evtl. abgehen kann. bei steinschlag oder so.
    hat vielleicht jemand noch ne lackierte oder grundierte lippe zu verkaufen? egal welche farbe.

    Gruß Stefan

  • sooo
    <- Lackiererlerne


    also wenn eine Stosstange lippe was auch imemr kommt sind sie mit einer hauchdünnen schicht plastoflex überzogen ... dient als grundierung und zum schutz der plastig! ...
    wir schleifen diese meistens nur mit feinem schleifpapier mit 1200er Körnung auf und ziehen nochmal 2 schichten füller drüber ....


    danach diesen auch nocheinmal aufschleifen und dann der lack druf!


    und der halt ist garantiert (voraussetzung es ist gut aufgeschliffen ;)


    aber os ist es bei allen VW Plaste teilen!

  • es ist natürlich auch wichtig das der lack das richtige mischungsverhältnis mit dem weichmacher hat. der lack auf meinen spoilern ( die aus weichem material bestehen ) sind 48w:52l gemischt und haben bis jetzt ca. 2 jahre ohne steinschlag oder sonstige beschädigung überstanden.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • fertig grundiert bei vw gibs die v6 lippe net.


    die vom jubi schon, aber die ist erstens anders geformt und kostet dann auch so um die 250 euo.


    fand ich dann nicht mehr so interessant.


    mfg g666

  • hmm nunja kommt drauf an was ihr unter der grundierung versteht ... eine dünne schicht hat jede drauf! wir machen dazu immer noch diesen sogenanten füller drüber und danach wiegesagt erst den lack!

  • was würde das bei euch denn kosten? in uni rot.

    Gruß Stefan

  • ich stiefel morgen eh ins lager wegen dem adabter fürn bösen golf .. da frag ich gleich mal nach ....

  • ...die V6 Lippe ca. 60 DM,


    ...Lackieren ca. 200 ,- DM


    mingo : diese Lippe vom V6 gibt es nicht grundiert,
    auch nicht, diese graue Farbe...sie nix mit Grundierung zutun hat...


    der Spoiler vom V6 hat eigentlich gute Chancen lackiert zu werden, muss eben nur 6h getempert werden....


    meiner ist seit 2 1/2 Jahren dran und sieht immer noch wie neu aus....


    :)

  • nunja .. weis ja nicht wo ihr bestelt .. bei uns ist es jedenfalls so ..

  • hi
    ich hab die V6 lippe von rieger und verkaufe sie in silber!!


    kostet bei rieger unlackiert 300DM
    warum gibts die bei vw für 60DM??
    *amkopfkratz*

  • meld dich einfach per email bei mir, wieviel du haben willst.

    Gruß Stefan

  • Und wo ist jetzt der unterschied zur normalen Lippe???


    zB die beim Highline

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!