Bra ... Wer hat schon ein?

  • Jo, ist halt n Lederbra von "Cobra" ;) Wie gesagt ich mach mal Fotos - hab den heut mal spasseshalber montiert - wollte eigentlich warten bis mein Frontumbau fertig ist damits dann richtig US-Style wird. Der sitzt wohl ganz gut, nur mir ist er immer wieder nach vorn gerutscht, weil ich das Befestigungssystem noch nicht ganz geschnallt hab ... aber aussehen tuts ganz gut find ich -....

  • klingt ja schon mal nicht schlecht!
    Willst nicht noch schnell raus, und ein paar Fotos machen? :D


    MfG

  • ich will FOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOS =)


    weiß einer wo ich son bra noch bekomme außer ebay?

  • Hi,


    sorry mein Unwissenheit, was ist ein BRA??


    Bin dem Link mal gefolgt aber nicht so ganz schlau draus geworden.


    Das Ding ist aus Leder und wird über die Kante der Haube geschoben?!


    Und damit fährt man rum?? Sowas hab ich noch nie gesehen!!


    Vielen Dank für Infos man lernt halt nie aus ;)


    Ciao
    Sven ,-)

  • Ist halt ein Steinschlagschutz für die Motorhaube bzw. die gesamte Front.

  • sooooo heut hab ich dann mal ein Foto von meinem mit Haubenbra geschossen ... Frontumbau ist zwar noch nicht ganz fertig, aber trotzdem bin ich schon zufrieden :)


    Foto findet ihr auf http://f16.f1.funpic.de/



    enjoy

  • @ F-16
    Sieht gut aus! :D


    Was hat dich denn der Umbau mit dieser front gekostet?
    Btw: wir brauchen mehr Bilder!!! :D


    MfG

  • los, futter für die fische ;) hast uns jetzt zum sabbern gebracht.....
    bildeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr heeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • So ich hab mal noch eins dazugepackt ...


    der Haubenbra hat 35€ gekostet ... was die Front bisher gekostet hat, weiß ich nicht genau, aber alleine der Versand der Teile hat bisher 480€ gekostet und ich erinnere mich an eine Rechnung für die Teile aus den Staaten von etwas über 1000€ und dann kamen noch die ganzen Gleichteile aus Deutschland dazu (~500€) und dann noch die Lackierung und Kleinteile .. also so knapp € 2000,- werdens am End schon sein ... ohne Montage Wohlgemerkt, denn das hab ich selbst in die Hand genommen ...


    Hab hier nen ganzen Ordner mit Fotos vom Umbau ~50mb bin aber zu faul die klein zu machen und zu komprimieren ...

  • ich glaube du willst uns ein bischen verschrecken :]


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Zitat

    Original von noise
    ich glaube du willst uns ein bischen verschrecken :]



    Hm also so wirklich verschrecken will ich Dich nicht, kann Dir gerne bei Zeiten eine Auflistung aller Positionen mit Preis schicken...


    habe hier 3 Rechnungen rausgekramt, die den kompletten Umbau bisher abdecken :


    Eine mit €287,67 welche im Wesentlichen Querträger, Prallträger, Schlossträger und Luftleitungen(die unten beim Kühler) beinhaltet ...


    Die zweite ist die mit €1031,39 welche eigentlich die ganzen Stangenteile beinhaltet - sprich Verkleidung für Stoßfänger, Führungsprofile, sämliche Blenden und Gitter sowie Zierrahmen, Grill und VW Zeichen. Die markanteste Position hier ist der Versand von dem ganzen Krempel von €480zzgl MwSt.


    Die Dritte Rechnung mit "Kleinkram" wie neuen Nebelscheinwerfern, Normteilen (Schrauben und Schnappmuttern etc) beträgt €148,27 ...


    Macht bis hierher €1467,33 ... also rund 1500 €uros - musste ja auch n paarmal hin und herfahren usw.


    Dann hab ich die Teile zum Lackierer gebracht (ok meinen GTI-Dachkantenspoiler dazu) und dort runde 350€ für Stange vorn, Dachkantenspoiler und Stoßfängerlippe gezahlt. Die Lippe hab ich aber noch garnicht, muss also auch noch bei VW bezahlt werden - dafür kann ich die nachher einfach zum Lackiere geben und muss nichts bezahlen. Habs quasi im Voraus bezahlt. Die Lippe ist von VW noch nicht geliefert und kostet knapp 50€ - der Serienspoiler. Sind bis hierher 1900€ ...


    Aus Frust, weil die Lippe nicht kam, hab ich mir selbst direkt in den USA über meine Schwester die dort lebt die US-Votex-Jetta-Lippe bestellt. Die ist über einen deutschen Händler so nicht bestellbar und kostet nochmal 420USD also rund €330 zzgl. Zoll und Shipping .. rechne mit irgendwas zwischen 400 und 500 € ... sind grob gerechnet 2400€ und dann kommen noch so Kleinigkeiten dazu wie die Kabelsätze für die Seitenmarkierungsleuchten oder andere Kleinigkeiten an die man erst im letzten Moment denkt, die auch nicht wirklich notwendig, aber nice to have sind ... ich denke ich werde im Endeffekt gut 2500€ in die Front gesteckt haben aber es ist bestimmt auch mit etwas unter 2000€ realisierbar. Verschrecken wollt ich bestimmt niemanden - nur aufklären :)


    Wenn man warten will (kann) bis es die Teile hier auf dem deutschen Markt gibt - mit Einführung des Jetta5 im September, kriegt man die Teile natürlich wesentlich günstiger. Die reinen Materialkosten liegen ja auch bei mir bei "nur" rund 1000€ ... die andere Hälfte geht für Lack und Versand/Zoll drauf .. traurig aber wahr ...


    PS. Hab jetzt eine komplette Refelxsilberne Golf5 Front abzugeben ;)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    5 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • hmm....so einhaubenbra ist schon schöner aber ein kompletter schützt doh besser oder hab ich da was falsch verstanden ????

  • @f16
    leider funktionieren die fotos nicht!
    Kannst du sie vielleicht hier reinstellen?

  • Zitat

    Original von rshez
    @f16
    leider funktionieren die fotos nicht!
    Kannst du sie vielleicht hier reinstellen?


    Könnte daran liegen, dass der Thread 8 Monate alt ist :D
    Aber an einem ReUp wäre ich auch interessiert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!