Kabelschutz im Motorraum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelschutz im Motorraum?

      Hi Leute,

      wie heißen bitte die Schläuche, die um die Kabel im Motorraum gemacht wurden, diese schwarzen geriffelten. Dienen ja zum Schutz der Kabel, aber wie heißen die bloß?

      Durch die Alarmanlage liegen nun ja neue Kabel im Motorraum, die wollte ich ebenfalls gerne damit ummanteln. Wo bekomme ich die denn her? Bei VW? Wenn dann bestimmt sehr teuer.... vielleicht Baumarkt? Hat da einer von euch schon vielleicht mit gearbeitet?

      Ich weiß ja nichteinmal wie man die nennt :D, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen =)

      Gruß

      Marcus

    • Hab auch noch mal für dich gesucht :)
      Die Dinger werden auch als Wellschlauch bezeichnet.
      Gibts z.B. bei Conrad, aber da hast du ja Ladenverbot :D
      Preis 2,95 für 2 Meter

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()

    • Thx Jörg, Conrad kann mich mal gerne haben, die schulden mir bis heute noch 20 Eur X(8oX(

      Ziehen doppelt ab und wollens dann nicht rausrücken, geht man in den Laden wo es heißt "Das müssen sie im Versand klären" und den Versand interessiert es Null... Da kann man schon an die Decke gehen :evil:

      Gruß

      Marcus

    • zum wellschlauch, würde mal zu nem Elektriker gehen, der hat sowas meist da in Verschiedenen Größen.
      Und zu Konrad denke ich ist zu Teuer.

      In den nächsten woche wird unter dem Ebay Namen auch wieder schlauch verkauft! klick