Beängstigendes Geräusch beim Einlenken!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beängstigendes Geräusch beim Einlenken!?

      Mist, sollte eigentlich beim Thema Fahrwerke erscheinen! Vielleicht könnte ein Admin...??


      Hallo zusammen!

      Ich habe bereits die Suche bemüht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

      Folgendes ist mir gerade passiert: Bin einen kleinen Bordstein hochgefahren und habe dabei komplett nach links eingelenkt. Dabei hat es sowas von gescheppert, dass ich dachte, es wäre alles schrott!

      Es hat sich angehört, als ob die Feder aus einer Verankerung gesprungen wäre. Wenn ich jetzt im Stand das Lenkrad drehe, kommt das Geräusch wieder, nur nicht mehr ganz so laut.

      Habe jetzt 74.000 KM runter und die originalen Federn vom Sport Edition.

      Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Oder bereits konkrete Erfahrungen damit gesammelt? Was für Kosten könnten auf mich zukommen?

      Danke schonmal vorab!

      Gruß
      Anabas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anabas ()

    • Hallo Nachbar ! (Komme aus Witzhelden)

      Sowas ähnliches ist mir letzte Woche auch passiert. Als mein Beifahrer gerdade einsteigen will, tut´s einen tierischen Knall, der sich genauso angehört hat, wie du es beschrieben hast. War auf jeden Fall ein Bruch der rechten vorderen Fahrwerksfeder, wie eine Werkstatt in Solingen diagnostiziert hat. Die gesamte Reparatur hat mich keinen Cent gekostet !

      Viele Grüße aus Witzhelden

      Michael