Kabelstrang im Schweller - Warnblinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelstrang im Schweller - Warnblinker

      Habe mir am wochenende die Alarmanlage eingebaut und wollte mir nicht das Signal der Blinker am Lenkrad abgreifen sondern wie ich mal gelesen hab das Signal der Warnblinkanlage.

      Nur finde ich leider kein passendes Kabel. Kennt jemand die Kabelfarbe des Warnblinkeransteuerungskabel (komisches wort ?() im Seitenschweller an der Tür der Fahrerseite?


      DANKE

    • Geh doch am Lenkstockschalter hin und nimm (ich glaub grün schwarz und schwarz weiss) die beiden Blinker Kabel, an die jeweils ne Sperrdiode (als Abzweig) und dann beide Dioden zusammen und da dein Alarmanlagenkabel.

      Funktioniert einwandfrei ( da die Dioden ja nur in eine Richtung den Strom durchlassen)

    • hab die zwei kabel auch im kabelstrang gefunden und auch verwendet, nur ohne diode. schlimm? problem ist eben das nur die linke seite bein öffnen/schließen blinkt :(

    • Ja, denn

      wenn du blinkst ja dann beide Blinker über das Alarmanlagenkabel verbunden sind.

      Durch die Sperrdioden ist dies nicht der Fall.

      Also setz 2 Dioden (in der Richtigen Richtung natürlich, Flussrichtung von Alarmanlage zu Blinker) ein

      Dann dürften BL L und R gehen !

    • ist es da nicht leichter das kabel der warnblinkanlage anzuzapfen oder läuft da gar keins davon im schweller.

      kann doch nicht löten weil ich dauernd zitter, nein ich bin kein alki :D

    • das ist komisch, oder die defender hat 2 ausgänge für blinker ( r+l) jedoch die Viper u.a haben nur 1 Weisses Kabel welches über Sperrdioden mit den Blinkerkabeln verbunden wird

    • meine hat eben auch nur den einen weißen ausgang (avital 2300) aber werd mir die doiden nachher einbauen und dann anschließen, mal sehen was sie dann sagt beim auf und zumachen

    • Original von kippi
      das ist komisch, oder die defender hat 2 ausgänge für blinker ( r+l) jedoch die Viper u.a haben nur 1 Weisses Kabel welches über Sperrdioden mit den Blinkerkabeln verbunden wird


      Jepp genau, die Defender hat 2 Ausgänge, einmal links, einmal rechts =)

      Gruß

      Marcus
    • falls es nicht geht, nimm 2 relais und steuer damit die blinker kabel an !

      das muss auf jedenfall gehen. oder du hast ein falsches Kabel erwischt