Kabelstrang im Schweller - Warnblinker

  • Habe mir am wochenende die Alarmanlage eingebaut und wollte mir nicht das Signal der Blinker am Lenkrad abgreifen sondern wie ich mal gelesen hab das Signal der Warnblinkanlage.


    Nur finde ich leider kein passendes Kabel. Kennt jemand die Kabelfarbe des Warnblinkeransteuerungskabel (komisches wort ?() im Seitenschweller an der Tür der Fahrerseite?



    DANKE

  • Geh doch am Lenkstockschalter hin und nimm (ich glaub grün schwarz und schwarz weiss) die beiden Blinker Kabel, an die jeweils ne Sperrdiode (als Abzweig) und dann beide Dioden zusammen und da dein Alarmanlagenkabel.


    Funktioniert einwandfrei ( da die Dioden ja nur in eine Richtung den Strom durchlassen)

  • hab die zwei kabel auch im kabelstrang gefunden und auch verwendet, nur ohne diode. schlimm? problem ist eben das nur die linke seite bein öffnen/schließen blinkt :(

  • Ja, denn


    wenn du blinkst ja dann beide Blinker über das Alarmanlagenkabel verbunden sind.


    Durch die Sperrdioden ist dies nicht der Fall.


    Also setz 2 Dioden (in der Richtigen Richtung natürlich, Flussrichtung von Alarmanlage zu Blinker) ein


    Dann dürften BL L und R gehen !

  • ist es da nicht leichter das kabel der warnblinkanlage anzuzapfen oder läuft da gar keins davon im schweller.


    kann doch nicht löten weil ich dauernd zitter, nein ich bin kein alki :D

  • Ein extra Kabel für Warnblinker liegt nicht im Schweller, nur einmal Blinker links und einmal Blinker rechts, wenn man die anzapft gehts wunderbar :]


    Gruß


    Marcus

  • Also bei mir ists ohne Sperrdioden, bei mir war es die Defender, steht auch in der Einbauanleitung nichts von Sperrdioden beim Blinkeranschluss.


    Gruß


    Marcus

  • das ist komisch, oder die defender hat 2 ausgänge für blinker ( r+l) jedoch die Viper u.a haben nur 1 Weisses Kabel welches über Sperrdioden mit den Blinkerkabeln verbunden wird

  • meine hat eben auch nur den einen weißen ausgang (avital 2300) aber werd mir die doiden nachher einbauen und dann anschließen, mal sehen was sie dann sagt beim auf und zumachen

  • Zitat

    Original von kippi
    das ist komisch, oder die defender hat 2 ausgänge für blinker ( r+l) jedoch die Viper u.a haben nur 1 Weisses Kabel welches über Sperrdioden mit den Blinkerkabeln verbunden wird


    Jepp genau, die Defender hat 2 Ausgänge, einmal links, einmal rechts =)


    Gruß


    Marcus

  • Dann ists ja auch klar dass du keine Sperrdioden brauchst ;)

  • will auch so zwei kabel haben :( :baby:

  • falls es nicht geht, nimm 2 relais und steuer damit die blinker kabel an !


    das muss auf jedenfall gehen. oder du hast ein falsches Kabel erwischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!