Größere Bremsen Für GIV 2,0

  • Auf meinem GIV sind vorn 280er Bremsscheiben. Ich würde aber gern größere dranmachen weil sie erstens sowieso gewechselt werden müssen und auch noch eine Leistungssteigerung ansteht. Nun meine Frage: was benötige ich dazu? Reicht es, "einfach" größere Zangen und die entsprechende Bremsscheibe zu nehmen, oder muß auch noch etwas anderes geändert werden? ?(
    Denn wenn man sich so die Preise für Komplettbremsanlagen anguckt, wie z.B. von Brembo, da wird einem ja schwindelig. 8o
    Wer weiß da Rat...

  • Vor dem Umbau auf eine größere Bremsanlage sollte man erst mal folgendes für sich klären.
    Welche mindeste Radgröße soll erhalten bleiben?
    Wie hoch ist die Leistungsteigerung, daher wie groß muss ich die Anlage ggf. überhaupt anpassen?

  • Ja, genau so würd ich das auch machen. Kommt immer auf die Leistungssteigerung an. Wenn Du gedenkst den zu chippen, kannst Du Dir das schenken. Wenn Du eine Größere Geschichte wie Turbo Umbau etc vorhast, dann spielt erstmal die Leistung hinterher eine Rolle.


    Dann würde ich halt schauen was im Rahmen liegt. Bis 250 PS würd ich die vom TT nehmen. Habe ich in meinem 240 PS 1.8T auch drin. DIe hat 312x25, alles darüber die vom R32.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Wenn Du eine Größere Geschichte wie Turbo Umbau etc vorhast, dann spielt erstmal die Leistung hinterher eine Rolle.


    Die RoteBaronin denkt über einen Turboumbau nach.
    Link

    Gruß
    Jörg

  • Das ist mir nicht unbekannt. Aber erst mal muss er drin sein. :D

  • Ja wenn schon, denn schon.
    Ein Turboumbau sollte es schon werden. Und dann würde die Leistung bei ~230 PS liegen.
    Also könnte die Anlage vom TT oder vom R32 gut dafür sein?!

  • Zitat

    Original von RoteBaronin
    Also könnte die Anlage vom TT oder vom R32 gut dafür sein?!


    jupp S3/TT/V6 sollte locker reichen....dazu hilft


    KLICK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!