FFB Entgültige Entscheidung

  • guten Tag,
    ich habe ienen GolfIV BJ 99 (MJ 98). Er hat ZV und EFH. So hab eich mit dem gedanken gespielt eine FFH zuzlegen (mit Blinkeransteuerung natürlich). Nach tagelandem Suchen im Forum sehe ich folgene Möglichkeiten:


    -Waeco MT 150 Fahrzeugspeziefisch: ("einfacher Einbau") aber 1 Kanal (also wenn man per Schlüssel zumacht, muss man 2 mal drücken), keine Komfortfunktion (Fensterbedienung)
    -Waeco MT 350 M: komplizierter bis unmöglicher Einbau, 1 Kanal, keine Komfortfunktion, dafür aber autolock (nach 90 Sekunden macht er die Tür wieder zu, wenn keiner eingestiegen ist).. + zusatzfunktion (hupe ansteuern oder so)
    -Votex OEM / Cobra: recht teuer, aber Fahrzeugspeziefisch und 2 Kanälle + Komfortfunktion
    -In.Pro: teuer, aber keine unterschiede zu Waeco 150


    Was mache ich denn nun? Was ist das beste? aslo am liebsten hätte ich Votex teil mit autolock, geht aber nich. Gibts zu irgendeiner Alternatieve Einbaupläne mit fotos? Manche sagen ja Einbau ginge in 5 Minuten andere wiederrum, dass das fast unmöglich wäre.


    D A N K E! :) (und nur Fakten bitte ;) )

  • mit der in.pro M320s kannste auch die Fenster und Schiebedach bedienen.
    einbau ist auch kein weltuntergang

  • Wenn dir so ein Teil kaufst, aber unbedingt den Fahrzeugszezifischen Kabelsatz mitbestellen, sonst gibts ein lustiges Drähteraten.


    Die in.pro M ;)320s kann ich dir auch nur empfehlen, sehr gut, und auch nicht übermäßig teuer.

  • also fuer das geld kann man votex bzw cobra Teil kaufen.. und das ist VW Original Nachrüstung. Aslo votex hat einen Vorteil - 2 Kanälle. und in.pro hat nur den Vorteil, dass da ein Einbauschlüsselkopf da ist... was ist nun besser?

  • Ich habe die originale FFB nachgerüstet und bin bisher top zufrieden. Infos findest du unter den FAQs.

  • also die von votex? 150euro? wie ist es denn da mit den anschluessen? wo sind die FAQs?

  • Is es nicht möglich einen Nachbausatz- von WAECO, inPro- zu nehmen und diesen in einen original VW Klappschlüssel zu verbauen?


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!