Koni Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Koni Gewindefahrwerk

      Hallo,

      wie einige vielleicht wissen bin ich noch auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Golf.

      Habe heute ein KONI FZTP99/23911/L/31 (hoffe die Bezeichung stimmt) für 500€ angeboten bekommen.

      Habe bisher noch nie etwas von diesem Fahwerk gehört und auch über die Suche nichts gefunden.

      Alles was ich weis, ist dass ich es nur an der vorderen Achse verstellen kann. Was dass für Nachteile, besonders beim 1.4er, hat würd ich gerne in Erfahrung bringen.

      Vielleicht gibts ja auch noch Alternativen... ich will aber unbedingt in dieser Preisregion bleiben (<=500€)

      PS. Das Fahrwerk ist von Privat, wurde noch nie eingebaut und Garantie gibt es keine mehr da die Original Rechung fehlt

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passo ()

    • Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Da es noch nie eingebaut wurde ist es ja neu, und da sollte auch nichts kaputt sein. Ich würds nehmen, auch wenn dann keine Rechnung hast.

      Hier mal der Preis von Koni ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • ja, aber ich mach mir um die Hinterachse sorgen. Verstehe ich das richtig dass ich mit diesem Fahrwerk nicht tiefer komme als die angegebenen 45mm? Bzw. sind es dann überhaupt 45mm? der 1.4er ist ja bekanntlich nicht gerade der schwerste!

    • 45mm ist der TÜV geprüfte Bereich, weiter runter gehts deswegen trotzdem.
      Ich glaub kaum, das jemand sein Gewinde FW nur um die 45mm runtergedreht hat, denn dann würde auch ein normales FW reichen, das obendrein noch günstiger ist.

      Eintragen sollte es aber jeder halbwegs normale TÜV ;)