RAT : Fahrwerk oder Federn

  • Zitat

    Original von doom68
    wenn du nicht nur optik willst, sondern auch wert auf fahrverhalten legst, kommst du um ein komplettfahrwerk nicht herum, da sind federn und dämpfer aufeinander abgestimmt :]
    nimm am besten direkt ein gewinde, sonst beisst du irgendwann in den ar*** weil du nicht tief genug bist 8o


    Würd ich nicht so pauschalisieren, wenn man direkt weis was man will, ist ein Komplettfahrwerk auch ok ;)
    Ich zumindest hab es noch nie bereut und werde es auch nie :]

  • ich weiss was ich will, 50ger federn werden mir reichen. brauche also keine gewinde.
    kommen also nur noch federn oder statisches fw in frage.

  • wir wäre es mit dem CupKit in 60/40?

    Gruß
    Kai

  • nene, max 50
    also wie oben geschrieben riet mir der werkstattmann zu 50/30
    was meint ihr zu 50/50.
    diese keil form ist doch eher so ne bmw sache oder

  • keilform ja oder nein ist geschmackssache, aber 30 an der HA find ich persönlich ein bissel wenig

    Gruß
    Kai

  • Ich finde Keilform nicht so schön. Aber das musst du wissen.
    Ich würd 50/50 nehmen.

  • denke auch dass ich 50/50 nehme.
    ich mach jetzt einfach federn rein. das fahrverhalten wird schon nicht schlimmer als jetzt mit dem seriensportfahrwerk und er kommt auch noch weiter runter was mein haupt augenmerk ist.

  • :) hatte selber 40 40 mit normalen Dämpfer benutzt allerdings hatten die auch schon knapp 50.000 drauf...auf jedenfall hab ich mir dann weitec federn 50 50 geholt und beim wechsel der Federn gemerkt das die Dämpfer im arsch waren und das bei ca. 10.000 km mit den 40ern .. also war klar noch gekürzte sportdämpfer dazu naja und jetzt bin ich zufrieden ..ich würd auch sagen Komplettfahrwerk.. denn mit den Dämpfern weis man ja nie und dann zahlst du doppelt da du ja nicht selbst einbaust.... und von der Optik her würd ich sagen es reicht...hab nur nen 1,4er... hab mal nen 1,8 TDI gesehen der hatte 40 40 und kam tiefer als ich

  • Zitat

    Original von dyran
    hab mal nen 1,8 TDI gesehen der hatte 40 40 und kam tiefer als ich


    Wann gabs denn den 1,8 TDI? :P :) ;)

  • hi
    mal ne frage, was ist mit dem gewindefahrwerk?? ich sag ma so, ich will nicht jeden tag meine höhe verstellen und ich fahre auch keine rennen es soll nur für meine zwecke also hier rumfahren..und federn bei 158tkm einbauen ist gerade auch nicht das gelbe vom ei.


    https://www.ebay.de/itm/7959650276&rd=1 (Affiliate-Link)

  • Hab mir im Winter ein 50/30 Komplettfahrwerk einbauen lassen, morgen kommen die 18 Zöller drauf, mal schauen obs mir dann immernoch gefällt. Wobei ich schon oft gedacht habe, hätte ich die 50/50 genommen. Allerdings ists so für die Beladung besser :D


    Ich kann morgen ja mal Bilder einstellen =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • ups... 1,9...sorry... wollte es gerade auch noch schreiben.... :D

  • Zitat

    Original von der_tunc
    hi
    mal ne frage, was ist mit dem gewindefahrwerk?? ich sag ma so, ich will nicht jeden tag meine höhe verstellen und ich fahre auch keine rennen es soll nur für meine zwecke also hier rumfahren..und federn bei 158tkm einbauen ist gerade auch nicht das gelbe vom ei.


    https://www.ebay.de/itm/7959650276&rd=1 (Affiliate-Link)



    Das Fahrwerk kannst aber nur vorne verstellen, und die 35mm die hinten fest sind, werden wohl nach nix aussehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!