RAT : Fahrwerk oder Federn

  • ok jetzt wird mir alles klar ^^
    args entweder heckklappe und motorhaube clean oder eben ein teures fahrwerk :O

  • Zitat

    Original von der_tunc
    ok jetzt wird mir alles klar ^^
    args entweder heckklappe und motorhaube clean oder eben ein teures fahrwerk :O


    Entweder oder :D


    Erstmal dann Fahrwerk gelle 8)


    Gruß


    Marcus




  • edit: habe gerade n kollgen angerufen der bei eibach arbeite..er macht mir jetzt n fahrwerk klar..sachs sportstossdämpfer mit eibach federn..und das für gaaaanz wenig geld ;) ;) ^^ aber erst anfang april weil eibach momentan voll ausgebucht ist. so jetzt kann ich auch meine heckklape und motorhaube cleanen ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von tunc ()

  • Zitat

    Original von der_tunc
    edit: habe gerade n kollgen angerufen der bei eibach arbeite..er macht mir jetzt n fahrwerk klar..sachs sportstossdämpfer mit eibach federn..und das für gaaaanz wenig geld ;) ;) ^^ aber erst anfang april weil eibach momentan voll ausgebucht ist. so jetzt kann ich auch meine heckklape und motorhaube cleanen ;D


    Super entscheidung :]

  • so, nun war ich noch bei einem dritten tuning geschäft.


    der typ dort meint dass 40ger federn ausreichen mit 17 zoll santas, das würde dann alles schön abschließen.


    50ger sind nicht geeignet da das die original dämpfer sehr schnell kaputt macht?!


    wieder 350 für alles inkl. neuer reifen eintragen

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    der typ dort meint dass 40ger federn ausreichen mit 17 zoll santas, das würde dann alles schön abschließen.


    :P :P :P


    Nichts für ungut, aber mit 40ern schließt der Reifen noch lange nicht mit dem Kotflügel ab, das tuts ja noch nicht einmal bei mir mit 50ern...


    Da hat derjenige wohl falsche Informationen :(


    Wie gesagt, 50 sieht schon sehr schick aus (allerdings am besten gleich mit neuen Dämpfern) und es geht auch noch im Alltag. Parkhäuser sind dann auch noch nicht so das Problem, solange die Rampen etwas länger sind (grade gestern wieder ausprobiert mit 4 Leuten im Wagen, passte gerade so :D)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Hab ein 40/40 Fahrwerk von KW drin und muss golfIVtdi rechtgeben,
    da ist noch viiiiiiiiel Spielraum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!