Wo befindet sich die Frequenzweiche von den orginal VW boxen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo befindet sich die Frequenzweiche von den orginal VW boxen?

      Hi wollte mal fragen ob die orginal VW boxen über eine frequenzweiche laufen oder nicht???
      Wenn ja wo befindet sich diese Frequenz weiche???
      Möchte mir nämlich bald mein neues Frontsystem einbauen und da möchte ich alles richtig machen auf der suche aktion war ich auch schon hab aber nichts gefunden!

      mfg marc

    • Die Frage haben sich schon viele hier gestellt, glaube ich. Meines Wissens nach gibt es keine FW ... der Hochtöner hat nur nen Kondensator oder Widerstand davor, welches wie eine FW wirkt.

      Deine Frage ist aber dennoch ein wenig Sinnlos, da Du bei einem neuen Lautsprechersystem eine darauf abgestimmte FW dazubekommst, welche Du verwenden solltest. Musst halt nur neue Kabel vom Radio zur FW und von der FW zu den HTs und TMTs legen und fertig ist das Werk. Die Frequenzweichen kannst Du unterm Lenkrad und unterm/hinterm Handschuhfach oder in den Türen befestigen. Es gibt hier einen längeren Thread "Wohin mit der Frequenzweiche" oder so. Einfach mal danach suchen und glücklich sein.