Schiebedach auch ohne Zündung betätigen?

  • moin moin!


    Bei mir und bestimmt auch bei anderen ist es so, dass das Schiebedach sich nur öffnen und schließen lässt, wenn die Zündung an ist... Kann man das auch irgendwie umgehen oder hat es schon jemand umgangen, damit das Dach auch Strom bekommt wenn die Zündung aus ist?


    Danke im Vorraus!

  • irgendwie muss das ding aber auch so strom bekommen, da es zugeht, wenn du mit dem schlüssel im schloss abschließt... bei manchen glaub ich sogar auch per ffb?!? (nein, ich meine nicht die leute mit volkswindow modul) <-- aber genau da klappts ja auch...


    scheint also nur ein problem von dem schalter zu sein und nich vom schiebedach selbst...


    wenn dir das irgendwie weiterhilft...

  • es sei vielleicht noch gesagt dass ich Basisausstattung habe und sich das Schiebedach bei mir nicht schließt wenn ich die Fahrertür schließe! 8o

  • doch ;)
    einfach mal ausprobieren: schlüssel ins schloss, rumdrehen, halten...
    dann gehen auch bei dir die fenster hoch und das dach zu... es sei denn es ist nicht elektrisch... aber dann haste selbst mit zündung keinen strom am dach anliegen ;)

  • frage mich, was das bringen soll. Will nicht wissen wie schnell die Bat dann leergelutscht ist.



    MFG

  • @volksgolfie: ich würde sagen, das ist stark davon abhängig, wie schnell dein dach schließt.... 8o


    Roland: wusste ich nich... damit ist dann hinfällig, was ich geschrieben habe...

  • das scheibedach statt an zündungsplus irgendwie an dauerplus hängen geht wohl nicht weil VolksGolfi sowas ansprach zwecks BAT ?

  • Immer dieser elektrische krims krams - geht doch nix über ne gute alte Handkurbel! :D

  • Das Schiebedach darf ab Werk nur mit der Zündung funktionieren. Genau so wie die E-Fenster. BZW. nur 10min nach Zündung aus.


    Sobald ja eine Tür geöffnet wurde geht das ja auch nicht mehr


    Es geht ganz einfach darum das sich keine kinder beim Spielen im Auto verletzen und sich was einklemmen.


    Deshalb muss man auch den Schlüssel normal im Schloss heben um die von aussen zu öffnen oder schließen.


    Die Fenstermodule von Volkswindow und Co simulieren ja dieses *Schlüssel im Schloss und festhalt*


    Was der Tüv dazu sagt ...*schulterzuck*

  • mh erscheint logisch!...aber da ich keine Zv habe klappt das mit dem "schlüsselimschlossundherumgedrehthalten" ja auch nicht! Und Kinder hab ich auch net...*G* Also müsste es ja irgendwie funktionieren. Muss bloß das Zündungsplus mit Dauerplus tauschen?! Wo sind die Anschlüsse denn?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!