Batterie Golf 1.6 er welche????

  • Die Leistung der Lima und der Batterie haben erstmal nichts miteinander zu tun. D. H. du kannst eine große Batterie z. B. 120Ah einbauen (sofern die Abmessungen Passen). Entscheidend ist, wieviel Ladestrom noch effektiv überbleibt wenn du alle Verbraucher eingeschaltet hast.
    Bei einer 70 A Lima x 12 V stehen dir 840 Watt Leistung zur Verfügung für alle Verbraucher.
    Denkt dran, das eine Batterie nicht nach 1 Stunde fahren wieder voll ist. Wenn so eine Batterie leer ist und mit z.B. 3A geladen wird, dauert das nun mal bei einer 60Ah Batterie ca. 20 Stunden bis die wieder richtig voll ist.

  • Im 1,4 + 1,6 + 1,8 werden 44Ah Batterien mit 220A und 70A Lichtmaschinen verwendet. Gilt für Standarausrüstung im Golf. Bei Clima etc. kann sich das ändern.

  • Was für ne ordentliche 62Ah Batterie könnte man denn mit gutem Gewissen kaufen?

  • Wenn ich mir eure Berichte so ansehe, habt ihr wohl alle eine fette Anlage im Auto. Vielleicht würde sich bei euch ein Ladeadapter empfehlen. Am Auto wird irgendwo eine Steckdose verbaut(natürlich möglichst unsichtbar) und zu Hause habt Ihr den Gegenstecker verbunden mit einem Ladegerät. Zu Hause ist das Kabel schnell angestöpselt und die Batterie wieder einsatzbereit. Ich hab das Teil, glaube ich, bei Conrad gesehen.

  • Hatte ich schon mal drüber nachgedacht, finde aber nix komfortables!


    Müsste in der Tat so sein, das man nur Stecker am Auto dran, Gerät einschalten, fertig!
    Jedesmal Motorhaube öffnen und anschließen nervt!

  • ich habe in meinem v5 eine varta blue dynamic high performance mit 95Ah verbaut. passt locker rein, auch wenn sie deutlich größer ist als die originale.
    die varta gibts auch mit weniger Ah, wenn man das unbedingt will ;)
    im kofferraum habe ich noch eine optima yellow top 5.5l mit 75Ah.


    mit den batts soll auch bei 500A stromverbrauch nichts flackern ;)

  • Ich haber eine 77Ah batterie berbaut. Muss aber sagen, dass ich kurzstrecken fahrer bin, und meine 70A Lima schafft es nie die ganz voll zu laden. Werde wohl ne neue lima verbauen.


    Jedoch bin ich froh, dass ich die Batterie habe. Und würde niemals ne kleinere nehmen. denn wenn man weis, dass man viel strom braucht, wird eben manuel übers ladegerät nachgeladen :)

  • @nizer
    schua doch mal bei Conrad, sowas gibt es für Motoräder. Aber das ist ja egal. Wasserdichte Steckdose mit Kabel, die an die Batterie angeklemmt und schon ist alles perfekt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!