ESP-Lampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute,

      ich habe ein kleines Problem mit meiner ESP Kontrollleuchte und dieses ist.Ich fahre ganz normal geradeaus dann geht die Lampe an nach Zündung aus und wieder an leuchtet die Lampe immer noch.Dann bin ich zum freundlichen gefahren der hat den Fehlerspeicher ausgelesen darin stand im ESP-Steuergerät 1Fehler erkannt.Dann verweist er auf das Motorsteuergerät da waren 4 Fehler erkannt worden die folgende sind:

      P0102 035
      Luftmassenmesser-G70 Signal zu klein sporadisch

      P1141 035
      Lasterfassung unplasibler Wert

      P0172
      Bank1 Kraftstoffbemessungssystem System zu fett

      P1648 035
      Datenbus Antrieb defekt Sporadisch


      daraufhin habe ich den LMM getauscht Fehlerspeicher wurde gelöscht.

      Heute ist die Lampe wieder angegangen nach Zündung aus und ein immer noch an.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hoffe das ich den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben habe.


      Mfg Falko

    • RE: ESP-Lampe

      Bei mir war es der Querbeschleunigungssensor.
      Such mal nach ESP in der Suchfunktion da wirst du einiges finden, leider aber auch verschiedene Lösungen :(

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()