verschiedene Huptöne beim Auf- oder Abschliessen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • verschiedene Huptöne beim Auf- oder Abschliessen

      Hallo,
      ich habe überlegt Hupen beim Abschliessen freizuschalten. Ich find es quatsch wenn das Auto auch beim Aufschliessen hupt. Beim Abschliessen stell ich mir das praktisch vor, ich weiß wenn es kurz Hupt ist der Wagen wirklich abgeschlossen. Oft mach ich die Tür zu , geh los und drück gleichzeitig den FB Knopf fürs Abschliessen.

      Genauso oft lauf ich dann noch mal 3 Schritte zurück weil ich sichergehen will , dass ich auch wirklich abgeschlossen habe (seit ich die Chrompins habe brauch ich mich nur umdrehen die sieht man ja besser).

      Möchte trotzdem das es ganz kurz ganz leise Hupt wenn ich per Funk abschliesse.

      Fragen:

      Hupt es auch wenn ich per Schlüsse abschliesse? Die Bliker blinken ja dann auch.

      Gibt es für diese Funktion auch verschiedene Töne wie bei der Alarmanlage?
      ( Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung
      1 = Rest Europa 2 = Deutschland 3 = Grossbritannien)


      Wenn ja, wie habe ich mir die Töne vorzustellen?

    • hi,
      soweit ich weiss geht nur:
      aufschliessen 2 mal hupen
      zuschliessen 1 mal hupen
      ist auch beim schlüssel so

      weiss ich aber nicht so genau weil ich keine schlösser mehr hab in den türen.

      gruss alex

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Stimmt nicht:Aufschliessen-kein Hupton+2mal Blinken
      Abschliessen-ein Hupton+1mal Blinken
      Ist egal ob Schlüssel oder Fernbedienung,der Hupton ist sehr dezent,wacht morgens niemand von auf,ich persönlich finde diese Lösung super,man kann vom Auto weglaufen und merkt immer,ob das Auto korrekt abgeschlossen ist ohne,dass man sich umdrehen muss
      (ist mir egal,wenn das jemand für Spinnerei hält) :)) :))

    • Kann man glaub ich aktivieren,aber warum(vielleicht weil ich immer mit Augenbinde ins Auto einsteig :D:P )

      Ach ja,wenn Du wissen willst wie sich dieser Hupton anhört,drück einfach mal ganz kurz auf Deine Hupe(mit der flachen Hand kurz draufpatschen):so klingts :))

    • Perfekt. Dann muss ich nur mal schauen wer in meiner Nähe ein VAG Com hat.
      Habe nämlich keine Lust VW danach zu fragen. Die nerv ich dann lieber mit "wichiteren" Sachen. :P

    • Hab mir den Hupton auch aktivieren lassen.
      Aufschliessen -> 2x blinken, kein Hupton
      Abschliessen -> 1x blinken, hurzer Hupton

      Aber aufgepasst: X( Laut VW-Fritze ist es in Deutschland nicht erlaubt!!! In Österreich weis ich nicht! ?(

      Ausserdem wäre mir ein Piepton (wie in amerikanischen Autos) lieber als der dumpfe Hupton von VW!
      Hat sich da vielleicht jemand was anderes eingebaut? Und kann es uns mitteilen!

    • Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung und hat so ein VAG COM?

      Ich würd mir gerne ein die Autolockfunktion und die Hupe beim Verriegeln freischalten lassen.
      War schon mal beim Händler und hab mit einem Meister gesprochen und der hat gar nicht richtig kapiert was ich von ihm will.

    • Genau kommt alle zum Forumstreffen und ihr werdet glücklich! :D

      Hupen beim Aufschließen geht auch! Hab ich bei mir aber auch nicht aktiviert! Find ich irgendwie hohl! :rolleyes:

      Ist übrigens in Deutschland wirklich nicht erlaubt!

      Micha

    • Original von micha
      Genau kommt alle zum Forumstreffen und ihr werdet glücklich! :D

      Hupen beim Aufschließen geht auch! Hab ich bei mir aber auch nicht aktiviert! Find ich irgendwie hohl! :rolleyes:

      Ist übrigens in Deutschland wirklich nicht erlaubt!

      Micha


      joh bring das mal mit, denn son hupem beim abschließen macht anna schule eindruck ;):D
    • RE: verschiedene Huptöne beim Auf- oder Abschliessen

      Kann es sein, dass das nur in Verbindung mit einer Alarmanlage funktioniert?
      An meinem haben wir es auf dem letzten NRW-Treffen in Düsseldorf ausprobiert.
      Die Umprogrammiererei war kein Problem, es fehlte lediglich das Tönchen ;(

    • Jo das ganze funzt nur bei einer serienmäßigen DWA, da das Hupen nicht über die normale Fahrzeughupe sondern durch eine extra Alarmhupe erfolgt :))

      Es gehen übrigens beide Varianten:

      1. 1x Hupen beim abschliessen
      2x Hupen beim aufschliessen

      2. 1x Hupen beim abschliessen
      nix beim aufschliessen

      und höchstwahrscheinlich sogar

      3. nix beim abschliessen
      2 x Hupen beim aufschliessen


      Variante 1 hab ich bei mir aktiviert - finde das aber auch nur cool mit einer extra Chrip oder US-Alarmhupe :P