GTI Verbrauch

  • Zitat

    Original von denizlein
    ..... da der Drang zum rasen in so ner Kiste einfach irgendwann rauskommt... :D


    =) =) =) :]
    Wie wahr, wie wahr!!!

  • Kann meinen Vorvorredner nur zustimmen. Da wären wir dann auch wieder schnell beim Thema: Bringt es was meinen 1.4 Golf mit 75 PS zu chippen und nen offenen Luffi draufzumachen um mit dem GTI mitzuhalten :)


    Wer GTI kauft muss auch GTI bezahlen, so wars halt schon immer.

  • Ich habe letzte Woche meinen GTI aus WOB geholt und bin 160 Km nach Hause gefahren. Hatte auf dieser Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 l :)

  • Zitat

    Original von onrop
    Ich habe letzte Woche meinen GTI aus WOB geholt und bin 160 Km nach Hause gefahren. Hatte auf dieser Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 l :)


    :D
    Cool 160km gefahren und dann schon einen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH ermittelt :D

  • was man halt nicht so alles machen kann, auf 11 km bekomme ich auch 5,2 l/100 km hin - zuletzt am Freitag, auf der Rücktour ging es dann etwas schneller, war dann bei 5,5 l/100 km - ist jedoch nur ein kleinerer Benziner

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von TheZero


    :D
    Cool 160km gefahren und dann schon einen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH ermittelt :D


    Ok, ist ein Jahreswagen, also ist der Verbrauch nicht abwegig.

  • Zitat

    Original von onrop


    Ok, ist ein Jahreswagen, also ist der Verbrauch nicht abwegig.


    Sei mir nicht böse (ist wirklich nicht bös gemeint) aber was hat das damit zu tun. Also wenn überhaupt kann man ja wohl nur auf eine längere Strecke von Durchschnitt sprechen. Und zwar eine Strecke die man selber gefahren ist. Naja wie dem auch sei :D

  • Deswegen spricht man ja auch von einem Durchschnittsverbrauch auf 1000 Km und nicht auf 100... :rolleyes:
    Ist doch eigentlich sch...egal, wieviel man gefahren ist. Es kann doch einer 50 Km fahren und von seinem Bordcomputer die Zahl ablesen. Wenn man so kleinlich an die Sache geht, sollte man seinen Durchschnittsverbrauch erst ermitteln, wenn man seinen Wagen verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von onrop ()

  • Meiner braucht mit DSG in D-Stellung auf der Landstraße so um 8-9 Liter, aber der macht wirklich früh den 6. Gang rein. Wenn man das Ding ein wenig laufen lässt, liegt man bei 10. Bei zügiger Fahrt auf der Bahn (Köln-Saarbrücken in 1:45 durch die Eifel) liegt man bei 12-13. Spitzenverbauch bei mir 14 bei wirklich volles Rohr wo geht. Wirklich sparsam ist das Ding nicht. Wer unter 10 macht, benutzt das Ding nicht artgerecht. Ich liege im langfristigen Mittel (MFA ohne Zurücksetzen) derzeit bei 10,8 und mache ca. 30% Stadt, 50% Bahn, 20% Landstraße. Ich werde eher selten überholt.

  • also mal erlich, wer kauft sich den auch nen gti um sprit zu sparen? 10-13liter sind doch relativ niedrig bei diesen fahrzeug gewicht und der 200ps leistung! wer sparen will sollte sich lieber nen straffen tdi kaufen,gt 170er oder 140er,da ist man auch relativ flott unterwegs aber zudem noch recht sparsam.

  • Da verweise ich doch gern nochmal auf meinen Post vom 09.05.
    Ich sehe das genauso.

  • meiner verbraucht ca.6 Liter sind aber auch lächerliche 75 PS!!!!! von mir aus kann Benzin 3 Euro pro Liter kosten :D

  • Zitat

    Original von onrop
    Wenn man so kleinlich an die Sache geht, sollte man seinen Durchschnittsverbrauch erst ermitteln, wenn man seinen Wagen verkauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!