1 orginal Sportfahrwerk / 2. neuer Stabi bei Tieferlegung ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1 orginal Sportfahrwerk / 2. neuer Stabi bei Tieferlegung ??

      Hallo,

      ich habe zwei Fragen:

      1.Weiss jemand, was der Unterschied vom orginalen Sportfahrwerk zum Serienfahrwerk ist ?
      Handelt es sich dabei nur um kürzere Federn oder auch um andere Dämpfer ?

      2.Ich habe gehört, dass man bei einer gewissen Tieferlegung auch einen anderen Stabi bzw Koppelstange braucht.
      Ist das beim 1.9 Tdi 131 PS der Fall und wenn ja ab welcher Tieferlegung ?

    • Naaaaaabend...
      Also ich will mal nicht sooo unverschämt sein und mal wieder auf die Suchfunktion hinweisen... Aber einfach mal für die Zukunft merken! Suche benutzen, denn sowas wurde oft genug besprochen!

      Zu 1: Unterschied sind ca 1,5 cm! Sportfahrwerk ist bissi tiefer und die Dämper sind auch härter als beim Serienfahrwerk.

      Zu 2: Stabi braucht man ab einer Tieferlegung von ca 50mm! Würde keine Koppelstangen kaufen! Wenn schon, dann Stabi!!!

    • HI!
      Also:
      1: keine ahnung!
      2: Also normal sollte das beim TDi erforderlich sein! Im allgemeinen ist davon auszugehen das du ab einer Tieferlegung von 50mm was geändert werden muss da es sonst schleift!

      MfG
      TEutsch

    • Original von Teutsch
      HI!
      Also:
      1: keine ahnung!
      2: Also normal sollte das beim TDi erforderlich sein! Im allgemeinen ist davon auszugehen das du ab einer Tieferlegung von 50mm was geändert werden muss da es sonst schleift!

      MfG
      TEutsch

      Da war ich wohl schneller! :D:P
    • Original von DerED
      Original von Teutsch
      HI!
      Also:
      1: keine ahnung!
      2: Also normal sollte das beim TDi erforderlich sein! Im allgemeinen ist davon auszugehen das du ab einer Tieferlegung von 50mm was geändert werden muss da es sonst schleift!

      MfG
      TEutsch

      Da war ich wohl schneller! :D:P



      8o jo warst du wohl hehe :)