Grill ohne Emblem... Halbmond geht nicht dran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grill ohne Emblem... Halbmond geht nicht dran

      Hey zusammen,

      hab mir auf Ebay so nen Grill ohne Emblem gekauft.
      Hab da so meine Probleme mit.

      1. Den Halbmond an der Motorhaube.... muss man den dranschweißen? Mit Schrauben wird das nämlich nix.
      2. Befestigung.... hab den da jetzt dran geklippst, aber bei dem Originalgrilll waren so Teile dabei, die man rechts und links in den Grill rein klippst... die krieg ich nicht rein.
      3. Der Halbmond unten sitzt auch scheiße...

      Bitte helft mir....

      PS: Hab z.Zt. keine Lust 250 Euro zum cleanen auszugeben!

      Greeetz, Mic

    • RE: Grill ohne Emblem... Halbmond geht nicht dran

      Original von Mic81

      PS: Hab z.Zt. keine Lust 250 Euro zum cleanen auszugeben!

      Greeetz, Mic


      250euro??? das wär verdammt billig...

      von welcher marke ist dein grill bzw die halbmonde?

      ich hab momentan auch noch alle dran. sind von fk der untere passt perfekt, der grill ebenfalls. der halbmond an der motorhaube habe ich auf der linken seite geschraubt. rechts war keine möglichkeit um nen loch zu bohren, ansonsten wär der halbmond nicht "schön" drinne gesessen, deswegen hab ich ihn mit silikon fest geklebt. aber das gehört bald der vergangenheit an...
    • Der ist auch von FK!
      Würd ja ein Foto machen... hab aber keine Digicam!

      Wie hast du denn den Grill an sich fest gekriegt?

      hast du für den Halbmond an der Haube Löcher gebohrt????


      Wieviel würde es denn kosten den Spaß zu cleanen?

    • Um den Halbmond in der Haube fest zu bekommen, mußt du 2 Löcher bohren und festschrauben.
      Um den Halbmond in die Stoßstange zu bekommen, mußt du die Schraube in der Mitte herausdrehen. (also dort, wo vorher das VW-Zeichen saß)

    • Normal gehört das wirklich nur geschraubt.Aber in jedem Fall ist einschweißen die bessere Lösung.Danach verzinnen und spachteln.Unten mit Karosserikleber einkleben und same wie oben.Bei so einer Smartrepair oder Lackdoktorwerkstatt kostet das wesentlich weniger,weil die nicht die ganze Haube/Stossfänger lackieren.
      Ich hab letzt 150€ abgdrückt,ist fair.

      [customized]

    • RE: Grill ohne Emblem... Halbmond geht nicht dran

      Original von Mic81
      2. Befestigung.... hab den da jetzt dran geklippst, aber bei dem Originalgrilll waren so Teile dabei, die man rechts und links in den Grill rein klippst... die krieg ich nicht rein.


      Wenn du die beiden Haltenasen von Grill meinst dann must du diese eventuell ein wenig mit dem Teppichmesser bearbeiten. Mein Grill passte auch nicht richtig. Der saß auf Spannung deshalb bekam ich diese Haltenasen auch nicht richtig reingedrückt. Nachdem ich sie ein wenig bearbeitet habe passt der Grill.

      Die Passgenauigkeit der Halbmonde is immer beschi**en. Leider :(

      Gruß
      Jörg

    • Den oberen Halbmond musst festschrauben, beim unteren kannst die mittlere Nase absägen, dann kannst die Schraube der Stoßstange drin lassen, hält trotzdem, hab ich bei mir auch so gemacht, weil die Schraube so fest war, dass ich die nicht rausgebracht habe. ;)

    • Wow... super... danke für die Tipps....

      Werde dann mal ein Pic hochladen, wenn er sitzt...

      Cleanen werd ich vorerst nicht....

    • Noch eine Frage;

      Da war keine ABR und kein Teilegutachten dabei. Demnach gehe ich davon aus, daß der einfach so montiert werden darf?!

    • Original von Mic81
      Noch eine Frage;

      Da war keine ABR und kein Teilegutachten dabei. Demnach gehe ich davon aus, daß der einfach so montiert werden darf?!

      Richtig. Ein emblemloser Grill braucht keine ABE mehr bzw. muß nicht mehr eingetragen werden. =) Wenn das mal auch bei Felgen und Reifen so wäre ;(
    • Original von Jimmy
      Richtig. Ein emblemloser Grill braucht keine ABE mehr bzw. muß nicht mehr eingetragen werden. =) Wenn das mal auch bei Felgen und Reifen so wäre ;(


      Sicher?? Bei meinem Bonraht Grill war aber ne ABE dabei.
      Ist das jetzt neu oder wie??

      Wäre schon Interessant zu wissen, da ich meine cleane Haube diese Tage bekomme und dann brauch ich ja auch wieder einen Grill ohne Emblem.

      Gruß
      Jörg

    • Wenn man keine ABE oder so mehr brächte, dann müsste ja zumindestens nen E-Prüfzeichen oder so drauf sein.

      Und, bei meinem Bonrath Grill ist auch ne ABE dabei gewesen

      Gruß
      Kai :D

    • Hey, wollt ihr meine Worte anzweifeln ? :D

      Nee, stimmt wirklich, dass alle Grill´s keine ABE mehr benötigen bzw. nicht mehr eingetragen werden brauchen, die sie alle eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" haben. ;) Mein Bonrath-Grill hat auch noch eine ABE aber kann ich jetzt eigentlich weg schmeissen.

      Irgendwo hier im Forum war auch mal ein Thread darüber, dass Grill´s keine ABE mehr benötigen, weiß nur nicht mehr wo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()