Passen diese Felgen?

  • Hy,


    habe leider in denn anderen Einträgen nichts genaues gefunden deshalb mal meine Frage hier:


    Wer kann mir sagen ob diese Felgen ohne Arbeiten an der Karosserie passen, so das ich sie Eingetragen bekomme?
    Und zwar möchte ich mir die Brock B6 anschaffen VA: 8,5x18ET35 und HA: 10x18 entweder mit ET20 oder 30. Ich möchte auch wenn’s geht keinen Distanzscheiben verbauen! Denn Golf habe ich bereits mit einem H&R Cupkit 60/40 Tiefergelegt. Mir geht es vor allem um die hintern Felgen das die gut ausfüllen. Welche ET soll ich nehmen usw.? Hab noch die Reifendimension VA: Dunlop SP SPORT 9000 mit 225/40 R18 und HA: Dunlop SP SPORT 9000 mit 255/35 R18


    Danke schon mal für eure Bemühungen.


    MfG


    Mrak

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_Golf ()

  • Mit ET20 bei ner 10" Felge wird es hinten schon sehr eng.
    Hatte die B6 auch ne Saison lang in 10x18 et20 hinten drauf, Eintragung ist allerdings nicht so einfach. Ich musste dafür die Kotflügel ein bißchen Ausstellen und noch dazu nen sehr kulanten und gutgelaunten TÜV Prüfer finden. Aber es ist nicht unmöglich sich das eintragen zu lassen, haben ja glaube ich noch ein paar leute hier...

  • Zitat

    Original von dennis
    35


    Gruss


    dennis


    Youp, die Originalfelge hat ET35, aber er hat im anderen Thread was von Adapterplatten geschrieben! Deswegen wollt ich wissen ob er sie wirklich verbaut hat!


    Zitat

    Original von Sven
    Aber wenn du noch mehr Pics zu den Felgen willst.


    VA 8,5x18 mit 215/40
    HA 10x18 mit 245/35


    Vorne müssen aber 6er Platten rauf, da sonst Felge am Gewinde schleift. Ausserdem sieht das mit denen auch besser aus, da die Felge mit dem Kotflügel bündig abschliesst (sind aber auf den Pics noch net drauf).

  • Auf den Bildern waren die Platten noch net drauf, also war es da die ET 35. Aber die 6er passen genau runter, also dann Effektive ET 29. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Auf den Bildern waren die Platten noch net drauf, also war es da die ET 35. Aber die 6er passen genau runter, also dann Effektive ET 29. ;)


    Alles klar! Und die Felgen schließen bündig mit den Radläufen ab? Eintragung war auch kein Problem, oder?
    Thx

  • Eintragen lasse ich die erst nächste Woche. Wird aber denke ich kein Prob.

    MfG Sven
    ------------------

  • @ Mark_Golf:


    Also ich hatte letztes Jahr die Gleiche Frage wie du, ich habe mic dann für die Rial Daytona Race entschieden mir 8,5 - 9,5 * 18èr und 225/40 - 255/35 * 18?er und jeder meinte es dürfte sich nix fehlen!! Hatte Tieferlegung von hi. u. vo. 70 mm. Hinten musste letztendlich um 1 cm gezogen werden und das Auto musste wieder ein wenig höher rauf.Momentane Tieferlegung vo. 60 und hi. 50.


    Ich wenn du wäre würde für hinten auf alle Fälle einen 245 Reifen nehmen dann dürfte sich bei der Kombi von 8,5 und 10 mal 18 mit ET 30 wenig fehlen!Lasse mich aber auch gerne etwas anderes belehren den ich finde es kommt immer aufs Auto drauf an!(Moto/Fahrwerk/usw!)


    MFG :)

    Gruß Martin,


  • Hy,


    hab vor vone 8,5x18ET35 draufzumachen ohne Disstanzscheiben und so. Oder was meinst du?


    MfG


    Mark

  • Wenn du ein Gewinde hast wird das nicht passen.
    Bei einem statischen Fahrwerk ja.

    MfG Sven
    ------------------

  • @ Mark_Golf & Sven :


    Ich habe vorne wie gesagt KW Var. 2 mit 60mm Tiefgang und 8,5 mal 18 ET 30 und 225 40 18. passt und ich hatte noch nie Probs!!!!! Ohne Platten oder so!!!Und natürlich vom TÜV abgenommen und eingetragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MFG :D :)

    Gruß Martin,


    2 Mal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Ich habe an der VA Gewinde und die 35er passt zu 10000000% nicht, da die Felge am Federbein schleift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Eintragen lasse ich die erst nächste Woche. Wird aber denke ich kein Prob.


    Dann geb mal Bericht ab, was die Jungs vom Tüv so gemeint haben :)


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!