Körperschallerzeuger

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Körperschallerzeugern?
    Dabei sollte doch egal sein ob die aus dem Car-Hifi oder Heimkino Bereich kommen oder? Bringt das was für Musik? Jeweils son Teil unter Fahrer- und Beifahrersitz?


    Ich hab noch ne 4x50 watt rms an 4ohm übrig,das sollte gebrückt doch für 2 reichen oder?


    Edit: Ich dachte da an Visaton BS 130
    Technische Daten:
    Nennbelastbarkeit 50 W
    Musikbelastbarkeit 100 W
    Nennimpedanz 4 Ohm


    ca. 47€ pro Stück


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • Soweit ich weiß schwingt da der Magnet und keine Membran deshalbruckelt es halt etwas stärker. den gleichen Effekt erzielst Du aber auch mit nem guten Bass und viel Leistung !


    Musikalisch können sie nichts bringen da sie ja keine Töne abgeben !


    Die gibts schon seit Jahren im Moment auch bei ACR würde da mal fragen ob Du die testen kannst....

  • Ich frag mich ja ob die Dinger nicht zu heftig sind.
    Da brummt nachher das ganze Auto und ich müßte noch unsummen an Dämmmaterial ausgeben und nochmal richtig viel Arbeit investieren.

  • http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_828_1_1.html


    Lies Dir das mal durch. Dämmen wäre nicht geeignet dafür, da durch den Körperschallerzeuger absichtlich etwas zum vibrieren gebracht wird.


    Sowas ist fürs Heimkino aber sehr zu empfehlen. Total genial ... hat nen Arbeitskollege von mir. Auch Xbox-Games kommen damit sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • ja ich dachte mir das so das der sitz dann anständig vibriert, aber nicht das die ganze verkleidung rappelt

  • Der Sitz wird selber nicht so richtig vibrieren ... kommt halt drauf an, wie und wo Du so ein Teil befestigen mächtest. Den Körperschallerzeuger musst Du ja mit der einen Seite auf eine feste Fläche schrauben, die zum Vibireren angeregt werden soll. Ein Sitz ist ja eher weich und neigt so kaum zum Vibrieren.

  • da hatte ich ne 15er MDF Platte gedacht die direkt unterm sitz befestigt wird auf der dann der Transducer (dolles Wort) sitzt.
    Die Frage ist nur noch: Ist da genug Platz? :O


    Ich werd das wohl einfach mal testen und dann meine Erfahrungen hier Posten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • Also hab vorhin mal meinen Armageddon in Betrieb genommen,.....


    Das ruckelt ! :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!