Wo Felgen anschauen? (Örtlich)

  • Hallo,


    wo kann man sich gut Felgen anschauen und vielleicht sogar mal probemontieren? Am besten mit viel Auswahl und so...


    Raum Köln/Frankfurt, würde aber auch paar mehr kilometer fahren, wenns sich lohnt!


    Mfg static

  • kommt natürlich stark auf die felge an, aber ich geh eigentlich immer zum örtlichen reifen-händler... probemontieren wird aber wahrscheinlich etwas schwer, da er sich die mühe wahrscheinlich nur machen wird, wenn er sicher ist, dass du dort auch kaufst... (ala: ich kauf eine von den beiden, kann ich mal sehen, welche besser wirkt...)

  • ja aber ich mein ja mal jemand der wirklich Auswahl hat, weil es sollen 19er werden und davon hat der örtlich reifenhändler wennn überhaupt nicht viel da.

  • so probemontagen machen die wenigsten.
    die gefahr ist einfach zu groß dass sie bei der probemontage ne felge beschädigen, grad bei 19", da kostet eine felge richtig schotter

  • ja ist mir auch bewusst,
    es geht aber eher um die Auswahl als ums montieren.


    Mh vielleicht D&W?
    oder was warn das fürn shop bei RTL "Die Autohändler" ???

  • igendetwas mit "tunig....."


    weiß auch nicht mehr :(


    die meisten händler haben halt überwiegend 18"

  • Servas, also wie gesagt ich bin letztesmal mit nem Kumpel so ca 60 km zum Reifen Feyrer gefahren.hatte dort vorher angerufen und ihm gefragt ob er nen Satz 19 A8 Alus da hat und ob er mal nen Reifen aufziehen könnte, am nächsten Tag ging ales glatt und die Probemontage ging glatt!


    http://www.reifen-feyrer.de


    MFG Mecca :)

    Gruß Martin,


  • Also ich muß sagen das die Reifenhändler die ich hier bei mir in der Gegend habe allesamt überfordert waren als ich sagte ich möchte Felgen in 19" für meinen 5er.
    Hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Glück ist Bullock Style bei mir um die Ecke.
    Ich würde dir Raten such dir nen Autotuning Laden da wird man am besten beraten.



    Gruß joc

  • Bei den Autohändlern ist B.E.S.T. Tuning in Viersen und Speed-box weiß nicht wo. Aber versuch es doch mal bei Sat-Motorsport in Euskirchen.


    Gruß Andi

  • hallo,


    wenn du in euskirchen bist kannst du auch noch zu brock car fashion nach weilerswist derkum fahren die machen so etwas auch. die haben aber nur ihre eigenen felgen zum probemontieren da.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!