Nokia Car Kit 91

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nokia Car Kit 91

      Also ich möchte gerne eine FSE fest in mein Auto eibauen. Jetzt bin ich auf das Nokia Car Kit 91 aufmerksam geworden, das auch für mein Handy (6310) ausgelegt ist.

      Meine Fragen:
      1. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht mit der FSE?

      2. Ist das zufällig dieselbe FSE wie die, die VW auch als Extra anbietet oder ist das jetzt doch wieder eine andere?

      3. Würde mich außerdem interessieren, ob da was dran ist, das das Nokia6310 bei dem CarKit91 ne spezielle Software für die Blackbox brauch oder nicht.

    • Also,

      zu 1. Leider habe ich noch keine Erfahrung, damit habe ne THB Comfort

      zu 2. Nein, von nem zulieferer, kommt glaube ich von peiker

      zu 3. es gibt von nokia ein software update, was das handy mit dem Car Kit funktionstüchtig macht...... Ich bin aber von Nokia enttäuscht, da sie die Software dahin verändert haben, dass ich für die THB FSE ne neue Black Box brauche, da die Software nicht mit einer 62er FSE kompatibel ist......

    • Naja, zur Not würde ich für mein Auto mein altes 6210 wieder nehmen. das ist net schlimm. Aber wenn du sagst. es gibt von Nokia so ein Update für sein CarKit 91, dann dürfte das ja kein Prob sein, das drauf zu spielen, oder?

    • Werd ich mal machen. Danke für den Tip.

      Wobei:Ist es möglich, das ein T-D1 Laden das auch macht? Meine Ma arbeitet nämlich bei der Telekom und arbeitet in solch einem Laden.

    • hi,
      mir waere es neu wenn man auf das steuergerät der fse ne neue sofware spielen muss um ein 6310 zu benutzen.
      aufs handy kann ich mir schon eher vorstellen.
      kriege in den nächsten tagen ein 6310 i kann dann auch mehr dazu sagen.
      habe auch ein car kit drin.

      ansonsten mit dem car kit keine probleme, eine andre fse ist aber sinnvoller wenn du öfter ein anderes handy kaufst


      gruss alex

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • ich hatte das car kit 91 und das 6310. bis auf das ausschalten des handys wenn die zündung abgeschaltet wird hat alles funtioniert. ich weiß aber nicht mehr welche software version auf dem 6310`er war. solange es original nokia ist sollte es keine allzugroßen probs geben. wir hatten sonst immer 6210`er herausgegeben und teilweise access-carkits. die alten access-carkits funze nicht richtig mit dem 6310`er, die neuen carkits scheinbar schon.

    • Mein Bora ist BJ 6/2001 und das Kit war ab Werk drin.
      Weis leider nicht wie das Teil heist.
      Wäre aber Interressant zu wissen ob man das Teil ( die Freischprecheinrichtung ) irgendwie auf das 6310 updaten kann ?

    • Original von schmutti
      hi,
      mir waere es neu wenn man auf das steuergerät der fse ne neue sofware spielen muss um ein 6310 zu benutzen.
      aufs handy kann ich mir schon eher vorstellen.
      kriege in den nächsten tagen ein 6310 i kann dann auch mehr dazu sagen.
      habe auch ein car kit drin.

      ansonsten mit dem car kit keine probleme, eine andre fse ist aber sinnvoller wenn du öfter ein anderes handy kaufst


      gruss alex


      Nei eigentlich wollte ich das 6310 schon recht lange behalten. Hat ja alles was ich benötige.

      Also die FSE möchte ich bei E-Bay ersteigern und dort steht halt folgende Beschreibung:


      Orginal Freisprecheinrichtung / Autoeinbausatz Nokia 6210 gebraucht.
      Alles vorhanden. Wegen Fahrzeugwechsel mit Handyvorbereitung abzugeben,. Funktion einwandfrei.

      passend für: Nokia 6110 + 6210 + 6310 + 7110 entpricht: Fixeinbausatz CARK91

      Gerätehalte + Drehgelenkbefestigung, + Anbauteil für Golf oder Passat Steuereinheit, Mikrofon, Lautsprecher, Kabel-Satz, Antennenkabel


      Ich habe den Verkäufer jetzt gefragt, ob es das Original Cark91 von NOKIA ist oder aber die VW-FSE und ob das Teil mitm 6310 getestet wurde.

      Mal gucken, was rauskommt



    • Ich hab auch das Car Kit 91 allerdings mit nem 6210 drin. Finde die Sprach- und Empfangsqualität echt gut. Außerdem bietet die FSE alles was man brauch.

      Benutze dafür eine Scheibenantenne, die man hinter den Rückspiegel klebt. Der Einbau ansich ist ne Lachnummer.

      Gruß Daniel

    • Hab auch das 6310, habs auch bei einem Bekanten mal in seiner orgi FSE gehabt und es hat ohne Pobleme funktioniert (War aber von Seat aber dürfte kein unterschied zu VW sein). Ich bin aber schon am Sparen für die Cark-112, mich stört nähmlich das lästige ein und ausstecken in der FSE. Bei der läst man das Handy einfach in der Hosentasche oder wo auch immer und kann Telefonieren.

    • hi,
      wenn das handy nicht funzt oder nur teilweise und man hat ne original fse von nokia kann man normalerweise in den shop gehen und die spielen einem dann die spftware kostenlos drauf (aufs handy).
      ich hab ne dach antenne von arat drauf ist ganz gut.
      sieht auch noch ziemlich original aus.
      gruss alex

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN