offene Tür und Heckklappe werden bei FIS nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • offene Tür und Heckklappe werden bei FIS nicht angezeigt

      Hallo,

      ich habe einen Golf 4 Bj2/2000 dieser hat die VW Alarmanlage, ZV und Fensterheber drinnen ( beim Abschliessen fahren auch die Fenster hoch)

      nun meine Frage,

      habe nun meinen Tacho (habe Can Bus, alter Tacho hatten nur die mittige MFA) umgebaut, jedoch zeigt mir dieser nichts im FIS an, dass Heckklappe oder ne Tür offen ist...

      Eigentlich müssten das KI es doch merken, denn die Alarmanlage merkt es ja auch wenn was offen ist.

      Hat einer ne Idee ?

    • Da sollte ne noch ne Leitung vom Steuergerät zum Tacho fehlen ... habe hier sowas schonmal im Forum gelesen. Am besten mal suchen.

    • Du müsstest mal die TN vom Tacho posten, die ersten mit FIS, z.B. 1j0 920 842, hatten das Checkpaket noch nicht drinne. Habe leider auch so einen "schönen" Tacho erwischt. Bei mir zeigt es das auch nicht an, leider konnte mir damals vor dem Tachokauf auch keiner weiterhelfen ( Unterschiede von: 1j0 920 842 und 1j0 920 845 ). Habe das erst beim Teiledienst von VW rauslesen können, dass da zwischen Kombi´s mit und ohne Checkpaket unterschieden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urinette ()

    • Bei mir wird zwar die offene Heckklappe angezeigt, aber keine offenen Türen. Muss man das zusätzlich freischalten?

      TN 1j0 920 845CX
      Evtl. die Adresse für VAG Com?
      BJ 04/01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • das mit den türen wird doch nur bei Can Bus angezeigt.
      das mit dem kofferraum kann man, wenn das kabel schon verlegt ist, noch anzeigen lassen, auch ohne can.
      war glaube ich irgendein braunes kabel am komfortsteuergerät was dann irgendwo an den tacho sollte.

    • Original von urinette
      Du müsstest mal die TN vom Tacho posten


      so die TN ist: 1J5 920 845A

      Can bus und Alarmanlage, EFH und ZV

      hätte ich ja nur ich weiss echt nicht an was es liegt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • Original von kippi
      Original von urinette
      Du müsstest mal die TN vom Tacho posten


      so die TN ist: 1J5 920 845A

      Can bus und Alarmanlage, EFH und ZV

      hätte ich ja nur ich weiss echt nicht an was es liegt...


      Hallo

      habe den gleichen Tacho wie du drin und die Heckklappe wird mir devinitiv angezeigt. Das mit den Türen kannst du vergessen dazu andere Türsteuergeräte und ein anderes Comfortsteuergerät mit dem erweiterten can nötig ist hab da auch schon lange rumgesucht kannst ja mal bei gti-tdi.de nachschauen da gibt es ein klasse Tachoforum

      MFG