offene Tür und Heckklappe werden bei FIS nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 4 Bj2/2000 dieser hat die VW Alarmanlage, ZV und Fensterheber drinnen ( beim Abschliessen fahren auch die Fenster hoch)


    nun meine Frage,


    habe nun meinen Tacho (habe Can Bus, alter Tacho hatten nur die mittige MFA) umgebaut, jedoch zeigt mir dieser nichts im FIS an, dass Heckklappe oder ne Tür offen ist...


    Eigentlich müssten das KI es doch merken, denn die Alarmanlage merkt es ja auch wenn was offen ist.


    Hat einer ne Idee ?

  • Da sollte ne noch ne Leitung vom Steuergerät zum Tacho fehlen ... habe hier sowas schonmal im Forum gelesen. Am besten mal suchen.

  • ja die threads hab ich auch schon gefunden, leider gehn entweder die links nicht mehr oder die bilder :(

  • Dann warte nochmal ab, ob das hier jemand nochmal posten kann.

  • Du müsstest mal die TN vom Tacho posten, die ersten mit FIS, z.B. 1j0 920 842, hatten das Checkpaket noch nicht drinne. Habe leider auch so einen "schönen" Tacho erwischt. Bei mir zeigt es das auch nicht an, leider konnte mir damals vor dem Tachokauf auch keiner weiterhelfen ( Unterschiede von: 1j0 920 842 und 1j0 920 845 ). Habe das erst beim Teiledienst von VW rauslesen können, dass da zwischen Kombi´s mit und ohne Checkpaket unterschieden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

  • Bei mir wird zwar die offene Heckklappe angezeigt, aber keine offenen Türen. Muss man das zusätzlich freischalten?


    TN 1j0 920 845CX
    Evtl. die Adresse für VAG Com?
    BJ 04/01

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • das mit den türen wird doch nur bei Can Bus angezeigt.
    das mit dem kofferraum kann man, wenn das kabel schon verlegt ist, noch anzeigen lassen, auch ohne can.
    war glaube ich irgendein braunes kabel am komfortsteuergerät was dann irgendwo an den tacho sollte.

  • Zitat

    Original von urinette
    Du müsstest mal die TN vom Tacho posten


    so die TN ist: 1J5 920 845A


    Can bus und Alarmanlage, EFH und ZV


    hätte ich ja nur ich weiss echt nicht an was es liegt...

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • Der Tacho kann das ned. Das die nächste Generation, mit der das Komfort-CAN erweiter wurde, ´besitzt diese Anzeigen.

  • d.h. also einer mit immobilizer 3 oder ?


    nun ja dann lass ichs sein, wenn die Tür offen ist merk ich ja auch beim Fahrn ;)


  • Hallo


    habe den gleichen Tacho wie du drin und die Heckklappe wird mir devinitiv angezeigt. Das mit den Türen kannst du vergessen dazu andere Türsteuergeräte und ein anderes Comfortsteuergerät mit dem erweiterten can nötig ist hab da auch schon lange rumgesucht kannst ja mal bei http://www.gti-tdi.de nachschauen da gibt es ein klasse Tachoforum


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!