Reifen/Räder verschicken - wie verpacken?

  • hi leute!
    mir sind leider die kartons ausgegangen, ich muss jedoch noch etliche reifen verschicken, reicht es, wenn ich die mit klebeband zusammenbinde? oder muss da pappe um den artikel drumherum sein oder gar immer rechteckige kartons?
    mfg timo

  • habe selber paar mal reifen per dpd/gls verschickt...kannst einfach klebeband rumwickeln un dat wars...

  • jo hab auch schon reifen per GLS bekommen da war auch nur Klebeband drumgewickelt.

  • Habe Packpapier genommen und Panzerband !


    Pack immer gleich zwei zusammen dann kostet jedes Paket nur 14,- €uro !

  • Du hast doch sicher einen Reifenhändler in der Nähe...



    Michi

  • Du kannst auch 4 zusammen tun und es kostet immer noch 14 € wenn die Reifen nicht mehr als 40 kg wiegen ;)

  • und was ist mit dem gurtmaß?

  • musste halt glotzen bisschen drüber is auch noch okay gls-germany.de

  • N´abbend!


    Ich habe jetz bei Ebay Kompletträder gekauft und muss mich um den Versand kümmern...


    1. Wo könnte mein Verkäufer sehr günstig entsprechende Kartons auftreiben um die Räder einzeln zu verschicken (viel günstiger als EIN Paket)


    2. Wir hätten nen KArton der 65*65*100 ist und mit allen 4 Rädern ca . 80 kg wiegt. Wenn sich keine 4 Kartons auftreiben lassen, welches Versandhaus ist am billigsten? Bei Iloxx hab ich schonma geschaut. Kennt ihr noch andere?


    Felgen müssen von Duisburg nach Chemnitz! =)

  • 1) Frag mal bei Saturn oder so nach. Wir geben die immer gerne ab! Oder bei einem Reifenhändler! DIe haben meist auch welche wo die perfekt reinpassen!!!


    2) Dann die Reifen in 4 einzelne Pakete verpacken und über den Hermes Verand zu je 7,90 Euro verschicken! Sprich 4 x 7,90 Euro

  • Zitat

    Original von MacBeth
    hier kannst du dir schon mal den billigsten versand aussuchen.


    mittlerweile kann man sich da sicher sein das der hermes versand der billigste ist!


    die post geht mir zur zeit so auf den nerv, dass ich ab jetzt alles nur noch über hermes verschicke!

  • Letztens hat einer vor mir bei der Post sowas gefragt, die wollten glaub ich 14 eur pro rad haben, sollte aber eckig sein, sonst kostets noch mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Kann immer wieder GLS empfehlen, da kannst auch einfach immer zwei zusammen wickeln, Packpapier rum und ab gehts kost dann 14,. € !

  • meinst du das geht? wegen kratzern und sO???? will ja dass sie heil hier ankommen! wo bekommt man solches PACKPAPIER her? 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!